You are currently viewing April, April!

April, April!

Meine Menschen haben gesagt, dass heute der 1. April ist. Und da darf man Streiche machen und andere Leute in den April schicken. Ich habe überlegt, wen ich schicken kann. Da ist mir als erstes der Bauer Zecko eingefallen, der ärgert sich immer so schön.

Weil meine Menschen ganz viele große Kisten von einem Amazon und einem Zalando gekriegt hatten, habe ich die Kisten alle zum Bauern geschleppt und bei ihm vor der Tür aufgestapelt. Das war vielleicht schwer! In jede Kiste habe ich ein bisschen Katzenfutter getan, damit er auch weiss, dass die Sachen vom Siegi kommen. Dann habe ich auf die Glocke gedrückt und bin abgehauen.

Der Bauer hat die Tür aufgemacht und hat dann ganz laut nach seiner Frau gerufen. Er hat geschimpft, dass sie wieder so viel Zeug bestellt hat und gesagt, dass er kein Geld hat, um so viel Mist zu bezahlen. Ich habe gedacht, dass Katzenfutter ja kein Mist ist, sondern lecker schmeckt, aber er hat weitergeschimpft. Dann ist seine Frau gekommen und hat ihn gefragt, ob er noch alle Latten am Zaun hat und sie hat nichts bestellt. Die Latten waren aber noch alle am Zaun, ich habe genau nachgezählt.

Die beiden haben sich dann ziemlich feste gestritten und als sie mit Streiten fertig waren, haben sie die Kisten aufgemacht. Als sie das Katzenfutter gesehen haben, ging es richtig los mit dem Zanken. Ich habe im Busch gesessen und mir mein Bäuchlein gehalten vor Lachen. Der Bauer hat dann eine Watschn bekommen von seiner Frau und hat sich die Backe festgehalten. Er hat dann etwas Wut gehabt und ist ab in die Scheune. Dort hat er ja seinen Birnenschnaps stehen.

Ich habe schnell das Scheunentor zugeschmissen, damit der Bauer erstmal nicht mehr raus kann. Da soll er in Ruhe seine Flasche leertrinken und ich kann nach Hause gehen. Ich hoffe, dass seiner Frau das Katzenfutter gut geschmeckt hat, aber noch mehr kriegt sie nicht, weil ich ja selber immer viel Hunger habe.

Schreibe einen Kommentar