You are currently viewing Bauer Zecko hat Pech gehabt!

Bauer Zecko hat Pech gehabt!

Ich war gerade bei Bauer Zecko und habe mit einem von seinen Hühnern Fangen gespielt. Das war sehr lustig! Das Huhn ist immer rund um den Hof gelaufen und hat ganz feste mit seinen Flügeln geflattert. Wir hatten sehr viel Spaß zusammen, aber mit dem Fliegen hatte das Huhn noch Probleme, da muss es noch etwas üben.

Dann ist der Maxl gekommen. Der Maxl ist der Hund von Bauer Zecko, der ist viel größer als ich und hat eine ganz große Schnauze. Vor dem habe ich Angst und da bin ich schnell auf den Heuboden geklettert und habe einen Stein auf den Maxl geschmissen. Deswegen hat der ganz laut geheult und ist schnell weggelaufen.

Ich bin dann wieder heruntergeklettert und habe geschaut, ob der Bauer Zecko schon fürs Mittagessen gedeckt hat. Uiihhh, da waren viele leckere Sachen! Es gab einen Schweinsbraten mit Knödel und ein großes Glas mit gelbem Saft. Der Bauer Zecko hatte bestimmt keinen Hunger, weil er nicht da war. Deswegen habe ich mich hingesetzt und von seinem Teller gegessen. Der Braten war sehr lecker, den habe ich fast ganz geschafft und der Knödel war auch gut, aber da war ich schon fast satt. Und weil ich viel Durst hatte, habe ich das große Glas mit dem gelben Saft umgeschmissen und davon getrunken. Der war sehr bitter und hat nicht so lecker geschmeckt und ich habe nur die Hälfte davon genommen.

Danach war ich sehr müde, habe mein Mäulchen abgeputzt und bin auf dem Stuhl eingeschlafen. Auf einmal kam der Bauer und wollte auch essen. Er wusste sofort, dass ich von seinem Teller gegessen hatte und hat mich ganz schnell gepackt und zu meinen Menschen gebracht. Dort hat er wieder laut geschimpft und gesagt, dass ich schuld bin, wenn er graue Haare bekommt und dass meine Menschen keine Katze haben dürfen, wenn sie nicht in der Lage sind, richtig auf sie aufzupassen. Ich habe mich ganz klein gemacht und bin lieber unter das Sofa. Wer weiß, was dem noch alles einfällt! Und mein Bäuchlein hat auch ganz doll gezwickt!

Schreibe einen Kommentar