You are currently viewing Das gelbe Auto hat feste gewackelt!

Das gelbe Auto hat feste gewackelt!

Bei uns gibt es ein gelbes Auto. Das bringt immer schöne Pakete mit Leckerlis und manchmal feine Sachen für meine Menschen. Und weil die Tür von dem Auto offen war, wollte ich schnell mal nachschauen, ob da vielleicht auch ein paar Sachen für mich drin sind.

Auf einmal ist der Mann wiedergekommen, der das Auto immer fährt. Er hat die Tür zugemacht und ist vorne in das Auto eingestiegen. Ich habe gedacht, dass ich doch noch aussteigen muss und dass er mich nicht einfach einsperren darf. Und weil vorne ein Fenster ist, habe ich mit meinem Pfötchen ein paar Mal vor das Fenster gehauen.

Als der Mann sich umgedreht hat, habe ich mich schnell geduckt, damit er mich nicht sieht und schimpft. Dann habe ich noch ein paar Mal mit meinem Pfötchen vor die Scheibe gehauen und mich geduckt, aber der Mann hat die Tür nicht wieder aufgesperrt. Er hat immer wieder durch das Fenster geschaut, aber ich habe gut aufgepasst, dass er mich nicht sieht. Dann hat es gebrummt und gewackelt.

Weil das so doll gewackelt hat, musste ich immer von einer Seite auf die andere hüpfen. Dabei sind ein paar von den Paketen umgefallen und dann ist alles auf mein Füßchen gefallen. Das hat sehr weh getan und ich habe geweint, weil ich doch nach Hause wollte und viel Hunger und Durst hatte. Und auf einmal hat es nicht mehr gebrummt und die Tür ist wieder aufgegangen.

Eine Kiste mit ganz vielen Zetteln ist dann aus dem Auto gefallen und zwei von den Paketen sind hinterhergefallen und haben ganz laut gescheppert. Der Mann hat die Zettel alle wieder eingesammelt und ganz laut geschimpft, dass er jetzt Überstunden machen muss wegen so einem blöden Vieh. Und dass er den Schaden von meinen Menschen ersetzt haben möchte. Ich bin jetzt sehr beleidigt, weil ich bestimmt kein blödes Vieh bin. Und beim Weglaufen habe ich aufgepasst, dass der Mann nicht sieht, wo ich wohne. Sonst kommt der nachher noch bei meinen Menschen vorbei und dann gibt es wieder Ärger!

Schreibe einen Kommentar