You are currently viewing Die Königin ist gestorben!

Die Königin ist gestorben!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare

Gestern haben sehr viele Leute geweint, weil eine ganz liebe Königin gestorben ist! Sie hat auf einer Insel gewohnt, aber nicht im großen Canaria, sondern im großen Britain. Sie war auch eine Oma wie unsere Oma Lenchen und hat viele Kinder gehabt.

Die Kinder von ihr waren nicht immer brav. Ein Kind, das ein Sohn ist, hat eine Frau geheiratet, die er eigentlich nicht so gerne haben wollte. Er hatte eine andere Frau sehr lieb. Aber er musste das machen, weil die Königin das wollte. Die beiden haben sich immer feste gestritten und nachher hat sich die Frau dann einen anderen Mann gesucht. Dann ist sie leider gestorben und alle waren sehr traurig. Der Sohn durfte dann die Frau heiraten, die er sehr liebhatte und jetzt wird er der neue König. Ich habe ganz viel Angst um meine Menschen! Die streiten sich auch manchmal, aber ich will nicht, dass einer abhaut oder stirbt!

Ein anderes Kind hat etwas Schlimmes gemacht und ist beinahe ins Gefängnis gekommen. Das musste danach eine ganze Weile in der Ecke stehen und durfte nicht mehr bei der Familie sein. Da habe ich ein bisschen Angst gekriegt, weil der Bauer Zecko immer sagt, dass ich auch so böse bin! Ich will aber bei meinen Menschen bleiben und nicht ins Gefängnis kommen!

Die Königin hat auch einen Enkel, der ganz weit weg wohnt. Der hat eine Frau geheiratet, die nicht mehr bei der Oma wohnen wollte. Das fand die Oma nicht gut, aber sie durften noch ein paar Mal zu Besuch kommen. Sie war bestimmt sehr traurig, weil sie die Enkelkinder nicht so oft sehen konnte. Gottseidank wohnen die Enkelkinder von Oma Lenchen ganz in der Nähe, da hat sie aber Glück gehabt!

Jetzt muss die Oma aus dem großen Britain noch beerdigt werden. Sie muss noch etwas warten, weil sich alle Menschen erst noch von ihr verabschieden wollen. Ich gehe jetzt mal schnell in meinen Garten und schaue nach, ob wir noch etwas Platz haben. Wenn im großen Britain nichts mehr frei ist, dann kann sie auch bei uns im Garten beerdigt werden!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Manuela

    Lieber Siegi ,
    das finde ich sehr schön das Du im Garten schaust ob noch Platz ist, ja es ist traurig wenn ein geliebter Mensch geht egal welcher Status dieser hat ob arm oder reich und was für ein wichtiges Amt,die Angehörigen trauern immer so wie Du um deinen lieben Freund Dino, und glaub nicht alles was der Bauer Zecko sagt, denn eins möchte ich Dir sagen auch wenn wir uns nicht kennen, aber deine Dosenöffner haben immer ein wachsamses Auge auf Dich und werden Dich bestimmt um keinen Preis der Welt mehr hergeben. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und deine lieben Menschen sollen Dir ein Leckerli unbekannter Weise von mir geben. LG.Manuela

    1. SiegiCat

      Liebe Manuela,

      Du bist aber lieb! Oh ja, es ist immer ganz doll schlimm, wenn einer sterben muss und ich bin dann auch immer ganz traurig! Aber die Königin ist ja sehr alt geworden und hat ein langes Leben gehabt. Aber ich bin traurig, weil der Dino gestorben ist!

      Das mit dem Leckerli ist eine sehr gute Idee! Das muss ich meinen Menschen gleich sagen! Und wenn die das dann nicht machen, dann sage, ich, dass die Manuela vorbeikommt und ganz doll mit ihnen schimpft!

      Ich schicke Dir tausendunddreißig Nasenbussis und ganz viele liebe Grüße

      Dein Siegi

Schreibe einen Kommentar