You are currently viewing Die sind schon gar nicht mehr so brav!

Die sind schon gar nicht mehr so brav!

Meine Menschen sagen immer, dass die beiden Mädels aus dem großen Canaria so brav sind. Und ich soll mir ein Beispiel an denen nehmen! Niemals! Das kommt gar nicht in Frage! Die sollen sich lieber ein Beispiel an mir nehmen! Ich kann denen prima zeigen, wie man Unsinn macht!

Weil die beiden Mädels nicht runter in die Küche dürfen, habe ich denen zuerst mal gezeigt, wie man ausbrechen kann. Das haben sie sehr schnell verstanden und können jetzt auch in die Küche. Wir haben dann zusammen nachgeschaut, was wir anstellen können und haben gedacht, dass wir ein paar Leckerlis klauen. Die sind leider in einem ganz hohen Schrank, aber die Ada und die Holly können sehr gut klettern. Ich habe mich vor den Schrank gestellt und die Ada ist auf mich draufgeklettert. Dann ist die Holly auf die Ada geklettert und hat ihre Pfötchen ganz lang gemacht.

Beide Mädels können prima Schränke aufmachen, deswegen hat die Holly dann erstmal den leckeren Schrank geknackt und ist hineingestiegen. Sie hat geschaut, was uns schmecken würde und alles auf die Erde geschmissen, was lecker ist. Wir haben sie dann wieder runtergelassen und zusammen alles verputzt. Dann haben wir unser Bäuchlein gestreichelt, weil es so schön satt war und sind wieder zurückgelaufen.

Als unsere Menschen nach Hause kamen, haben sie geschimpft. Sie haben gesagt, dass der Siegi das nicht alleine gewesen sein kann und dass er die beiden lieben Mädels jetzt auch schon verdorben hat. Und dass sie niemals ein neues Zuhause finden, wenn sie so viele Dummheiten lernen. Ich glaube, dann muss ich ganz schnell aufhören, denen was beizubringen! Nicht, dass die für immer hierbleiben! Dann muss ich nachher alles teilen und immer auf die aufpassen! Aber der Bauer Zecko würde sich sicher ärgern! Schließlich kann er nicht gleichzeitig hinter drei Katzen herlaufen!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Halli

    Lieber Siegi,
    genau so sehe ich das auch. Stell Dir mal ihr geht zusammen zum Bauern Zecko und geht in seine leckere Speisekammer, wo die vielen Würstchen hängen. Zwei können Bauern Zecko ablenken und der Dritte räumt die Speisekammer leer. Da der Bauer Zecko ja leider auf Dich nicht so gut zu sprechen ist, würde ich sagen deine beiden Freundinnen aus dem großen Canaria schnurren Bauer Zecko mit liebevollen Blick um die Beine und Du räumst inszwischen alles leer. Auf ein vereinbartes Zeichen verschwindet Ihr dann alle wieder und Ihr habt endlich genügenend zu essen. Es ist genung für alle da. Wäre es da nicht schön wenn Sie bei Dir blieben und ihr würdet einen Gang gründen. Ich hätte auch schon einen Namen: „Die Sigie-Chica-Canaria-Gang“. Oder wenn Eure lieben Menschen keine Leckerlis kaufen wollen, Du hast doch damals so schön gesungen, dann könntet ihr zu dritt singen. Oder Ihr bringt Euren lieben Menschen zum Muttertag und Vatertag jeder ein kleines Mäuschen zum Geschenk, dann schreien Eure lieben Menschen vor Freude gleich dreifach. Was hälst Du von meinen Vorschlag.
    Viele liebe Grüße Deine Halli 🙂

    1. SiegiCat

      Liebe Halli,

      aber so gemein bin ich ja nicht, dass ich die beiden Kleinen mit dem Bauern Zecko alleine lasse! Was meinst Du, was der mit denen anstellen würde! Der würde sie bestimmt in den Hasenstall sperren! Und dann müssen die beiden Chicas ganz doll weinen! Das will ich ja auch nicht!

      Und singen können die gar nicht! Die maunzen nur und piepsen ganz leise! Das ist überhaupt nicht laut genug! Sie sind eben Mädels! Die haben nicht so eine starke Stimme wie der liebe Siegi!

      Morgen kommen ein paar Menschen, die sie vielleicht mit nach Hause nehmen wollen! Die muss ich mir ganz genau anschauen, ob ich das auch erlaube! Schließlich sollen sie es gut haben in ihrem Für-Immer-Zuhause!

      Liebe Grüße von Deinem Siegi

Schreibe einen Kommentar