Love Cats http://love-cats.de Katzen muss man einfach lieben! Thu, 22 Oct 2020 15:07:52 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.5.1 http://love-cats.de/wp-content/uploads/2019/01/logo-2-150x150.gif Love Cats http://love-cats.de 32 32 158197413 Der Dino teilt nicht mit mir! http://love-cats.de/der-dino-teilt-nicht-mit-mir/ http://love-cats.de/der-dino-teilt-nicht-mit-mir/#comments Thu, 22 Oct 2020 12:51:35 +0000 http://love-cats.de/?p=1350 Der Dino versucht immer mein Essen zu klauen, wenn er bei uns ist! Wenn er zu mir kommt, läuft er als erstes zu meinem Napf und frisst den leer. Da habe ich mir gedacht, dass ich das dann auch mal mache. Und als der Dino sein Futter bekommen hat, bin ich hingegangen und habe ihm sein Essen geklaut und unter dem Sofa versteckt. Ich bin ein paar Mal gegangen, bis der Napf leer war.

Das hat dem Dino gar nicht gefallen. Er hat auch sofort gewusst, wer sein Futter geklaut hatte und hat mich gejagt. Ich bin dann zuerst nach oben gerannt und habe mich in meine Hängematte gesetzt. Aber der Dino hat sich genau davorgelegt und ich konnte nicht mehr weg. Er ist dann irgendwann eingeschlafen und als ich das gesehen habe, bin ich ganz leise runtergeklettert und wollte abhauen.

Aber als ich an ihm vorbeimusste, ist er aufgewacht und hat gemerkt, dass ich wegwill. Und dann hat er mich wieder nach unten gejagt. Ich bin dann in unseren Keller gelaufen und habe mich hinter der Tür versteckt. Aber der Dino ist so schnell hinter mir hergerannt, dass auf einmal die Tür zugeknallt ist und ich war ganz alleine eingesperrt.

Ich hatte nichts mehr zu essen und zu trinken und musste auf dem harten Boden liegen. Da habe ich dann etwas geweint und gerufen, aber keiner hat mich rausgelassen. Ich habe ganz lange gewartet und geweint. Aber auf einmal habe ich gehört, dass der Dino mich gesucht hat. Er hat sich vor die Tür gestellt und gebellt, bis meine Menschen kamen und mich gerettet haben. Manchmal ist der Dino doch ein guter Freund und ich bin froh, dass ich ihn habe!

]]>
http://love-cats.de/der-dino-teilt-nicht-mit-mir/feed/ 2 1350
Meine Menschen schmeißen alle ihre Sachen in die Tonne! http://love-cats.de/meine-menschen-schmeissen-alle-ihre-sachen-in-die-tonne/ http://love-cats.de/meine-menschen-schmeissen-alle-ihre-sachen-in-die-tonne/#comments Thu, 15 Oct 2020 14:54:54 +0000 http://love-cats.de/?p=1347 Jede Woche räumen meine Menschen ihren Schrank aus und schmeißen ihre Sachen auf den Boden. Sie spielen danach immer mit denen und machen aus dem einen Haufen mehrere, die dann auf der Erde herumliegen. Wenn sie keine Lust mehr haben zum Schmeißen, dann nehmen sie einen von den Haufen mit in den Keller und stopfen alles in einen Kasten mit einem Auge vorne.

Meine Freundin Slimmy hat mir vor ein paar Tagen den Tipp gegeben, dass man mit diesen Haufen richtig schön spielen kann. Einmal habe ich dort einen feinen weichen Pullover gefunden, der hatte ganz tolle lange Fäden innen drin. Die habe ich ganz vorsichtig herausgezogen, damit sie nicht kaputtgehen und habe sie bis in meinen Garten mitgenommen. Dann sind sie leider doch kaputtgegangen.

Mein Mensch mit den langen Haaren hat dann irgendwann vor Freude ganz laut geschrien. Er war wohl froh, dass ich den schönen Pullover schon vorher ein bisschen kleiner gemacht habe, dann braucht der nicht so viel Platz in dem Kasten mit dem Auge vorn.

Aber ich durfte danach nicht mehr mit den Haufen spielen. Das war sehr gemein, weil ich ja den Dino auch immer mitspielen lassen muss. Das nächste Mal muss der Dino mir helfen. Dann nehmen wir alle Haufen mit vors Haus und fragen die Nachbarn, ob sie was davon gebrauchen können. Sie müssen uns dann nur ein paar Leckerlis dafür geben!

]]>
http://love-cats.de/meine-menschen-schmeissen-alle-ihre-sachen-in-die-tonne/feed/ 2 1347
Ich muss meinen Menschen beim Klopfen helfen! http://love-cats.de/ich-muss-meinen-menschen-beim-klopfen-helfen/ http://love-cats.de/ich-muss-meinen-menschen-beim-klopfen-helfen/#comments Thu, 08 Oct 2020 16:01:12 +0000 http://love-cats.de/?p=1335 Meine Menschen sind manchmal so gemein zu mir! Wenn ich morgens vom Arbeiten aus meinem Garten komme, dann haben die sich jeder an einen Tisch gesetzt und schauen in einen großen Kasten. Sie hauen dann mit ihren Fingern auf ein Brett und haben überhaupt keine Zeit für mich!

Ich finde das nicht in Ordnung und springe dann immer auf den Tisch und haue auch ein bisschen auf das Brett. Das piepst dann jedesmal so schön und manchmal wackelt es in dem großen Kasten und dann gibt es ein blaues Bild. Wenn es ein blaues Bild gibt, dann schreien meine Menschen sehr laut und sagen, dass ich weggehen soll.

Mein Mensch mit den wenigen Haaren schimpft dann immer mit meinem Menschen mit den langen Haaren und sagt dem, dass er besser aufpassen soll und dass der Kasten abgestürzt ist und dass wir jetzt alles neu machen müssen. Das ist aber eine Lüge, weil der Kasten immer noch auf dem Tisch steht und nicht heruntergefallen ist.

Dann sagt mein Mensch mit den langen Haaren, dass er nichts dafür kann und dass das ein blöder Kasten ist. Mein Mensch mit den wenigen Haaren setzt sich dann vor den blauen Kasten und haut ganz lange auf das Brett. Ich darf dann nicht zu ihm gehen, weil er sehr schlecht gelaunt ist.

Mein Mensch mit den langen Haaren kann dann solange nichts machen und kümmert sich um mich, weil ich sehr traurig bin, dass ich nicht mehr klopfen darf. Er nimmt mich dann auf den Arm und tröstet mich. Meistens geht er auch noch an den Schrank und holt mir ein Leckerli, damit ich nicht mehr weine.

Ich finde es eigentlich super, wenn es das blaue Bild gibt. Dann haben meine Menschen wieder Zeit für mich und ich bekomme Leckerlis. Ich muss unbedingt herausfinden, wie ich klopfen muss, damit das blaue Bild kommt!

]]>
http://love-cats.de/ich-muss-meinen-menschen-beim-klopfen-helfen/feed/ 2 1335
Oans, zwoa, gsuffa! http://love-cats.de/oans-zwoa-gsuffa/ http://love-cats.de/oans-zwoa-gsuffa/#respond Thu, 01 Oct 2020 14:46:21 +0000 http://love-cats.de/?p=1327 Meine Menschen singen jetzt manchmal ganz schöne Lieder und sagen „Ein Prosit“ und „a Guaden“, wenn sie sich zum Essen an den Tisch setzen. Gestern haben sie ein paar Nachbarn eingeladen, ohne mich zu fragen, ob ich das erlaube. Und dann haben sie eine neue Tischdecke gekauft mit blauen und weissen Kästchen und haben die auf unseren Tisch gelegt.

Wir haben in der Küche eine Glastür in der Wand, die immer sehr heiss wird. Und als ich am Morgen von meiner Arbeit im Garten nach Hause kam habe ich gesehen, dass meine Menschen ganz viele gute Sachen dort hineingestellt haben. Die Sachen haben sehr lecker gerochen und ich habe gedacht, dass sie die ruhig auf den Küchentisch stellen können, da komme ich dann besser dran.

Aber das war denen egal. Sie haben die guten Sachen aus der Glastür genommen und auf den Schrank gestellt. Und dann haben die ganzen Nachbarn sich immer wieder etwas davon abgeschnitten und haben es im Wohnzimmer aufgegessen. Mir hat keiner etwas mitgegeben!

Auf dem Tisch stand eine große braune Tonne mit einem Henkel dran. Zuerst wollten sie die Tonne kaputtmachen, weil sie immer mit einem Hammer auf den Henkel geschlagen haben, damit da ein Loch in die Tonne kommt. Dann haben sie den Henkel immer hin und hergedreht und die Küche ist ganz nass geworden.

Ich habe gedacht, dass das sicher auch etwas Gutes sein muss, was da auf den Boden geflossen ist und habe ganz viel davon aufgeschleckt. Zuerst hat das bitter geschmeckt, aber nachher war das richtig lecker. Und ich habe dann alles saulustig gefunden! Und als meine Menschen mit den Nachbarn im Wohnzimmer hin- und her gehüpft sind, bin ich mitgehüpft und habe genauso laut geschrien wie die Nachbarn.

Aber als ich mich nachher in meine Hängematte legen wollte, hat sich das ganze Zimmer gedreht und mir war sehr schlecht! Ich habe ein bisschen geweint und gedacht, dass meine Menschen mich trösten kommen, aber denen ging es auch nicht gut. Sie sind ins Bett gegangen und haben sich überhaupt nicht um mich gekümmert. Ich habe dann noch etwas auf den Teppich gespien und bin schließlich ganz alleine eingeschlafen!

Ich war sehr böse und habe gedacht, dass ich das richtig gemein finde! Zuerst essen sie die guten Sachen alleine und dann vergiften sie mich mit dem Zeug aus der braunen Tonne! Zur Strafe haben sie am nächsten Morgen alles aufwischen müssen. Da haben sie richtig Glück gehabt, dass ich das Zeug aus der braunen Tonne schon am Abend aufgeschleckt hatte, da haben sie eine Menge Arbeit gespart!

]]>
http://love-cats.de/oans-zwoa-gsuffa/feed/ 0 1327
Da ist der Dino in die Luft gegangen! http://love-cats.de/da-ist-der-dino-in-die-luft-gegangen/ http://love-cats.de/da-ist-der-dino-in-die-luft-gegangen/#comments Thu, 24 Sep 2020 15:52:10 +0000 http://love-cats.de/?p=1323 Der Dino muss immer ganz viel hüpfen, wenn er ein Stück Wurst haben will! Am Samstag essen meine Menschen immer eine weisse Wurst und ein braunes rundes Brot zum Frühstück. Das schmeckt denen aber nicht so richtig, weil sie immer am Ende etwas von der Wurst übriglassen. Mir schmeckt das auch nicht, deswegen kriegt das immer der Dino, wenn er bei uns ist.

Der Dino muss aber ganz lange warten, bis er seinen Teil von der Wurst bekommt. Meistens hüpft er vor dem Tisch herum und schaut ganz hungrig. Ich stelle mich dann immer vor den Kühlschank und hüpfe mit. Das ist sehr lustig, weil der Dino dann meint, ich will auch was von der Wurst haben. Und dann hüpft der Dino noch mehr, weil er schneller sein will als ich.

Als meine Menschen mit dem Essen fertig waren, haben sie die Wurst genommen und sind mit uns vor die Haustür gegangen. Und weil der Dino dachte, ich will auch von der Wurst essen, hat er mich weggejagt. Er hat mich nicht wieder reingelassen, obwohl ich auch Hunger hatte und an meinen Napf wollte! Ich musste ganz weit weglaufen und mein Magen hat geknurrt.

Da war ich sehr sauer und habe seine Leine unter dem Sofa versteckt. Und der Dino musste so lange warten, bis meine Menschen die Leine gefunden hatten, vorher durfte er nicht Gassi-Gehen! Da war er ganz schön sauer, weil er so gerne Gassi geht! Zur Strafe hat er mich nach dem Gassi-Gehen so lange durchs Haus gejagt, bis ich sehr müde war und in meiner Hängematte eingeschlafen bin.

Das nächste Mal sage ich meinen Menschen, dass ich auch Hunger auf die Wurst habe. Dann bekomme ich die Hälfte mit und der Dino hat weniger zu essen! Meine Wurst verstecke ich dann unter dem Sofa und bewache sie! Und dann muss er bei mir hüpfen!

]]>
http://love-cats.de/da-ist-der-dino-in-die-luft-gegangen/feed/ 2 1323
Ich jage einen Super-Spreader! http://love-cats.de/ich-jage-einen-super-spreader/ http://love-cats.de/ich-jage-einen-super-spreader/#comments Thu, 17 Sep 2020 14:09:15 +0000 http://love-cats.de/?p=1314 In Garmisch-Partenkirchen haben sich alle ganz doll aufgeregt! Da gibt es eine Frau, die hat sich mit dem Kronenvirus angesteckt und Stubenarrest bekommen. Aber sie ist einfach abgehauen und hat Party gemacht. Und dann sind ganz viele Menschen krank geworden, weil sie sie mit Suppe bespritzt hat. Meine Menschen haben gesagt, sie ist ein Super-Spreader.

Ich weiss nicht, woher sie die Suppe hatte, weil sie doch aus dem Urlaub kam. Ich hätte die ja selber aufgegessen oder mit dem Kofi geteilt, aber sie hatte wohl keinen Hunger. Ich verstehe auch nicht, warum die Leute ihr nicht eins mit der Pfote gegeben haben, wenn sie sie vollgespritzt hat. Den Kofi hätte ich ganz schön verkloppt, wenn der mit Suppe spritzen würde!

Jetzt muss ich aufpassen, dass die Frau nicht bei uns vorbeikommt, weil meine Menschen gesagt haben, dass die Suppe gefährlich ist. Wenn man etwas davon abbekommt, dann wird man krank und dann kommt der Kronenvirus mit der Corinna. Ich habe jetzt schon überall geschaut, ob ich die Frau finden kann, aber bis jetzt habe ich noch keinen mit einer Suppe gesehen.

Zuerst habe ich in Bauer Zeckos Scheune nachgeschaut, weil die Frau ja so gerne Party macht. Aber da hat keiner gefeiert und Suppe gibt es da auch nicht, da liegen nur alte Bilder und ganz viele Stühle und Schränke. Und wenn die Frau keinen Schlüssel hat, dann kommt die da gar nicht rein, weil sie durch meine Tür nicht durchpasst.

Ich glaube, dass die Polizei die Frau gefangengenommen hat, sonst hätte ich die schon längst gefunden. Die sollen mich das nächste Mal sofort rufen, dann helfe ich denen. Dann brauchen die nicht so lange suchen und können der Frau gleich sagen, dass sie nicht mit der Suppe spritzen darf!

]]>
http://love-cats.de/ich-jage-einen-super-spreader/feed/ 2 1314
Ich bin abends ganz lange abgehauen! http://love-cats.de/ich-bin-abends-ganz-lange-abgehauen/ http://love-cats.de/ich-bin-abends-ganz-lange-abgehauen/#comments Thu, 10 Sep 2020 14:58:44 +0000 http://love-cats.de/?p=1304 Meine Menschen sperren mich immer nachts ein und ich darf dann nicht mehr nach draußen! Sie sagen, dass es im Dunkeln auf der Strasse für kleine Katzen gefährlich ist und dass es Menschen gibt, die Katzen gefangen nehmen und verkaufen. Und deswegen muss ich abends immer zu Hause bleiben. Das finde ich überhaupt nicht gut, weil ich so früh noch keine Lust habe, nach Hause zu kommen.

Wenn ich nachmittags mit meiner Arbeit fertig bin, dann ruhe ich mich meistens aus und schaue etwas in die Sonne. Aber irgendwann bekomme ich Hunger und dann muss ich nach Hause gehen und etwas essen. Und dann sperren die mich ein! Das ist so gemein, weil ich doch heimgehen muss, wenn ich etwas essen will!

Neulich habe ich es geschafft, nach dem Abendessen nochmal abzuhauen! Das war toll! Ich bin dann noch zum Kofi gegangen und habe dem eins mit der Pfote gegeben, dann war ich noch in Bauer Zeckos Scheune und habe geschaut, was dort alles so herumliegt und danach habe ich noch nach dem Mond geschaut. Und weil ich immer noch keine Lust hatte, nach Hause zu gehen, habe ich mich ins Gras gelegt und geschaut, ob etwas Beute vorbeiläuft.

Aber mein Mensch mit den langen Haaren hat mich sehr gestört! Er hat immer wieder an der Haustür gestanden und hat mich gerufen! Wahrscheinlich war dem langweilig, aber ich komme sowieso erst nach Hause, wenn ich das möchte. Und Hunger hatte ich ja nicht mehr.

Das war ein richtig toller Abend, ich bin dann erst am Morgen nach Hause gekommen, als ich wieder etwas essen musste! Mein Mensch mit den langen Haaren hat sich sehr gefreut, er hat mich auf den Arm genommen und gestreichelt, als ich nach Hause kam. Gut, dass ich das jetzt weiss: Wenn ich nachts weglaufe, dann kümmern sich meine Menschen ganz lieb um mich! Morgen werde ich gleich wieder abhauen!

]]>
http://love-cats.de/ich-bin-abends-ganz-lange-abgehauen/feed/ 4 1304
Heute mache ich eine Drogenparty! http://love-cats.de/heute-mache-ich-eine-drogenparty/ http://love-cats.de/heute-mache-ich-eine-drogenparty/#comments Thu, 03 Sep 2020 15:46:25 +0000 http://love-cats.de/?p=1295 Meine Menschen haben mir vorhin ein tolles Kissen gebracht! Es ist rot und hat ausgesehen wie ein Herzchen. Das hat so toll gerochen, dass ich mich mit meinem Kopf draufgelegt und geschnüffelt habe. Sie haben gesagt, dass es ein Schmusekissen ist und dass da Katzenminze drin ist.

Dann hat es bei mir ganz viel gekribbelt und ich habe mich sehr gut gefühlt. Mein Bäuchlein hatte gar keinen Hunger mehr und einen Durst hatte ich auch nicht. Ich habe ganz feste geschnurrt, weil es so schön war, als das Kissen bei mir war.

Ich mochte das Kissen gar nicht mehr hergeben, aber meine Menschen wollten nachher auch damit spielen, weil sie gesagt haben, dass es nicht so gut riecht. Ich finde das nicht gut, weil die sich doch selber ein Kissen kaufen können. Sie müssen mir meins ja nicht wegnehmen. Ich habe das Kissen dann unter dem Sofa versteckt und bin zur Tür geflitzt. Sie sind hinter mir hergelaufen, weil sie gedacht haben, dass sie mein Kissen klauen können. Ich habe sie einmal durch die ganze Wohnung gejagt und bin dann schnell nach draußen abgehauen.

Sie suchen wahrscheinlich immer noch das Kissen, aber ich gebe das nicht her. Sollen sie sich doch selber eins kaufen, sie haben ja so viel Geld in ihrer Handtasche!

]]>
http://love-cats.de/heute-mache-ich-eine-drogenparty/feed/ 4 1295
Wir hatten eine Champions League zu Hause! http://love-cats.de/wir-hatten-eine-champions-league-zu-hause/ http://love-cats.de/wir-hatten-eine-champions-league-zu-hause/#comments Wed, 26 Aug 2020 15:59:03 +0000 http://love-cats.de/?p=1290 Meine Menschen haben im Wohnzimmer getanzt und sind mit ihren Gläsern zusammengestoßen! Sie hatten sich am Abend vor das große Bild im Wohnzimmer gesetzt, was sich manchmal bewegt. Zuerst waren sie ganz ruhig und haben etwas aus ihren Gläsern getrunken. Manchmal hat einer ganz laut geschimpft, aber ich war’s nicht! Ich hatte ganz ruhig in meiner Hängematte gelegen und habe auch auf das große Bild geschaut.

Dann sind sie im Sessel gehüpft und haben geschrien! Ich habe aber nichts getan, sie haben von ganz alleine gebrüllt. Zwischendurch sind sie aufgestanden, weil sie noch mehr zu trinken holen wollten und haben gewartet, dass sich das Bild wieder etwas mehr bewegt hat. Ein paar Mal hat mein Mensch mit den wenigen Haaren gerufen, dass einer faul ist, aber das fand ich sehr ungerecht, weil die roten Punkte sich sehr schnell bewegt haben. Die waren ganz bestimmt nicht faul.

Nach einer Weile haben sie dann ganz laut nach einem Tor gerufen. Das hatte ich nicht verstanden, weil sie doch durch unsere Gartentür gehen können, wenn sie unbedingt durch ein Tor laufen wollen. Aber sie sind nicht gegangen, sie sind um den Tisch gehüpft. Das war wieder sehr komisch, weil sie sonst immer langsam gehen und mit mir schimpfen, wenn ich so viel durch die Zimmer fetze! Aber das ist mal wieder typisch, sie dürfen alles. Und ich?

Die roten Punkte haben dann am Ende einen großen Henkelpott bekommen, aus dem man sogar trinken kann. Ich hätte auch gerne so einen Henkelpott, weil man da viele Sachen drin verstecken kann. Am besten voll mit Leckerlis. Dann würde ich auch ein rotes T-Shirt anziehen und faul sein. Was die können, kann ich schon lange!

]]>
http://love-cats.de/wir-hatten-eine-champions-league-zu-hause/feed/ 4 1290
Da ist ein fremder Mann in meinem Garten! http://love-cats.de/da-ist-ein-fremder-mann-in-meinem-garten/ http://love-cats.de/da-ist-ein-fremder-mann-in-meinem-garten/#comments Thu, 20 Aug 2020 14:56:35 +0000 http://love-cats.de/?p=1283 Ich finde es ganz schön frech, dass da einfach fremde Männer durch unsere Gartentür in meinen Garten kommen. Ich habe die nicht eingeladen und ich bin auch nicht damit einverstanden, dass die einfach ihr Spielzeug auf meinen Rasen legen! Der eine hatte eine ganz große Schere dabei. Die war schrecklich laut und hat mich sehr gestört, als ich in Ruhe unter meinem Buchsbaum liegen wollte.

Am Anfang hat er eine Weile seine Spielsachen überall verstreut und dann ist er zu unserer Hecke gegangen und hat einfach die oberen Zweige abgeschnitten. Das war cool, weil ich die gut gebrauchen konnte und weil das ein prima Versteck war. Aber er hat mir die nachher ohne zu fragen wieder weggenommen und auf ein Auto geschmissen.

Der andere Mann hat einfach meinen Garten umgegraben. Er hat wohl einen Schatz gesucht oder er hatte Hunger und wollte schnell mal eine Maus essen. Ich hätte ihm ja die Maus gegeben, wenn er gefragt hätte, aber der ist einfach selber in mein Beet gegangen. Und das finde ich nicht in Ordnung, weil das mein Beet ist und weil er nicht einfach meine Sachen nehmen darf.

Ich bin dann zu seinen Spielsachen gegangen und habe geschaut, was ich davon gebrauchen kann. Und das habe ich alles mitgenommen und unter meinem Buchsbaum versteckt. Jetzt spiele ich mit seinen Sachen, selber schuld. Ich bin mal gespannt, wie lange der suchen muss, bevor er wieder abhauen kann!

]]>
http://love-cats.de/da-ist-ein-fremder-mann-in-meinem-garten/feed/ 2 1283