You are currently viewing <strong>Ich darf nie mitessen!</strong>

Ich darf nie mitessen!

Wenn meine Menschen essen, dann wollen sie immer alleine sein! Ich kriege nie was mit von denen! ICH nenne das „geizig“, schließlich würde ich mein Futter auch mit ihnen teilen! Und ganz ehrlich: Ich habe leckeres Futter! Das lassen sie extra aus dem Internet kommen und mischen es für mich. Ich habe sozusagen mein eigenes „mymuesli für Siegicat“.

Als ich bei meinen Menschen ankam, habe ich zuerst das Futter bekommen, was sie aus dem Tierheim mitgebracht hatten. Das mochte ich eigentlich auch ganz gerne. Aber meine Menschen haben einen Freund, der Tierarzt ist. Und der hat ihnen gesagt, was ich gerne mag! Und weil der Bescheid weiß, richten sie sich jetzt danach. Seitdem habe ich auch etwas zugelegt, weil es mir richtig gut schmeckt. Aber meine Menschen sagen immer, was ein richtiger Kater ist, der muss auch was auf den Rippen haben.

Leider haben sie aber zu Hause nicht gelernt, wie man sich am Tisch benimmt! Ich musste anfangs immer alleine essen! Ganz ehrlich: das geht gar nicht! Ich kann doch wirklich verlangen, dass sich jemand von denen dazu setzt, wenn ich mein Futter esse! Soviel Zeit muss sein! Möchte mal sehen, was die sagen würden, wenn der andere Mensch einfach aufsteht und sich woanders beschäftigt!

Ich habe ihnen dann nach und nach die richtigen Tischmanieren beigebracht. Sie servieren mir jetzt mein Futter so, wie es sich gehört und kümmern sich darum, dass ich immer genug Nachschlag bekomme, wenn ich noch etwas mehr möchte. Das einzige, was mir jetzt noch fehlt, ist das Petersilienblatt auf meinem Essen. Aber das bringe ich denen auch noch bei!

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Galli

    Hallo Siegi,
    ich bins die Galli. Es ist nicht schön wenn mal alleine essen muss. Ich muss jetzt auch alleine futtern, weil meine Felo ganz böse und gemein ist. Ich muss Dir ganz was schlimmes erzählen. Meine Felo hat Halli weggebracht! Ich bin alleine. 🙁 Halli ging es die letzten Tage nicht gut und heute hat Sie meine Halli gefangen genommen und ganz weit weg gebracht, in ein großes Haus mit vielen weißen Kitteln, dort muss Halli ein paar Tage bleiben. Meine Felo hat gesagt dort wird Ihr geholfen und Sie wird wieder aufgepäppelt. Ich hoffe wenn meine Halli dann wieder kommt, das dann alles so wird wie es war. Ich vermisse Sie so, deshalb schreibe ich Dir lieber Siegi, denn ich weiß ja von meiner Halli das Du Ihr Brieffreund bist. Bitte drücke alle deine Katzenpfötchen das Halli wieder gesund wird.
    Liebe Grüße von einer sehr traurigen Galli.

    1. SiegiCat

      Liebe Galli,

      was muss ich da hören! Die Halli ist krank!!!! Da bin ich aber sehr traurig! Die arme Halli! Jetzt ist sie ganz alleine und ganz weit weg! Der Herr Weißkittel muss ihr unbedingt helfen, sie ist doch meine Freundin! Sag Deiner Felo, sie soll dem Herrn Weißkittel sagen, dass er ganz lieb zu der Halli ist, sonst kommt der Siegi vorbei!

      Ich drücke alle Pfötchen, dass die Halli ganz schnell wieder gesund wird und wieder bei Dir ist! Sag mir sofort Bescheid, wenn sie wieder zu Hause ist!

      Ganz liebe Grüße an Euch und alle Pfötchen sind gedrückt!

      Euer Siegi

  2. Halli

    Mein lieber Siegi,
    ich bin wieder daheim und das Du alle Pfötchen für mich gedrückt hast, das ist aber ganz lieb von Dir. Du bist ein wahrer Freund, auch meine Felo ist sehr froh das es mir jetzt wieder besser geht. Weißt Du ich verstehe meine Felo nicht, wenn ich den ganzen Tag schimpfe sagt Sie: „Ich bin ein Meckerliese“ . Sage ich aber gar nichts, halte einfach meinen Schnabel weil es mir mal nicht gutgeht und ziehe mich zurück, bleibe in meinen Käfig mit Galli zusammen: „Das passt Ihr auch nicht“, dann guckt meine Felo immer so komisch. Na gut ich werfe zur Zeit meine Federn wieder alle ab, das nennt man Mauser und das strengt mich so an, das ich auch gleich an Gewicht verloren habe und auch meine Bällchen waren nicht so schön geformt wie es normaler Weise sein soll. Da hat halt meine Felo mich zu Frau Weißkittel gebracht und die haben mich dann dabehalten. Es war so fürchterlich ohne meine Galli und stell Dir vor, ich habe so gar eine Spritze bekommen. IGITT! Das will ich nie wieder. Ich glaube das hat auch meiner Felo leid getan, denn als ich heute wieder zu Hause war gab es ein große dicke Kohi für Galli und mich. So lieber Siegi aber nun zu etwas anderes, warum hast Du es nach all den Jahren,wo Du bei deinen lieben Menschen wohnst immer noch nicht geschafft das Sie dem liebsten und schönsten Kater der Welt ein Petersilienblatt zu deinenm Essen servieren. Du willst es Ihnen ja schon über 4 Jahre beibringen. 🙂
    Liebe Grüße Deine Halli (Meine Felo sagt ich sehe aus wie ein zerrupftes Huhn)

    1. SiegiCat

      Liebe Halli,

      da bin ich aber sehr froh! Ich habe mir schon große Sorgen gemacht! Meine Pfötchen tun schon ganz weh, so doll habe ich sie gedrückt! Aber gottseidank hat es geholfen! Es tut mir ja sehr leid, dass Du zum Herrn Weißkittel musstest, aber wenn er Dir geholfen hat, wollen wir mal nicht mehr mit dem schimpfen!

      Ja, das mit dem Petersilienblatt, das müssen meine Menschen noch lernen! Die sind immer so langsam und kapieren so schlecht! Auch wenn ich an den Leckerli-Schrank gehe und laut schreie, dass ich etwas will, dann hören sie mir einfach nicht zu! Das haben die in den ganzen Jahren noch nicht gelernt! Ich weiß auch nicht, was ich da noch tun kann!

      Hast Du eine Idee?

      Liebe Grüße von Deinem Siegi

Schreibe einen Kommentar