You are currently viewing Jetzt ist der Bauer richtig sauber geworden!

Jetzt ist der Bauer richtig sauber geworden!

Letzte Woche haben meine Menschen gesagt, dass ich nicht so lange raus darf, weil es da zu gefährlich ist. Da habe ich gedacht, dass das nicht sein kann, weil – gefährlich ist es nur bei Bauer Zecko, wenn der mich jagt. Und deswegen habe ich draußen überall gesucht, ob ich etwas Gefährliches finde.

Zuerst bin ich zum Bauern gegangen. Aber da hat nur ein großes Paket gelegen, auf dem stand „Raketen“ drauf und da waren ganz viele Häuschen drin. Sie haben mir sehr gut gefallen und deswegen habe ich sie ausgepackt und damit gespielt.

Auf einmal kam der Bauer mit seiner Pfeife aus dem Haus. Er hat mich gesehen und ist sofort hinter mir hergelaufen. Ich habe ganz schnell gestoppt und mich geduckt, aber der Bauer konnte nicht so schnell bremsen. Seine Pfeife konnte auch nicht mehr bremsen und ist in meine Häuschen gefallen. Auf einmal hat es ganz laut geknallt und es kam ganz viel Feuer aus meinen Häuschen. Der Bauer hat laut nach seiner Frau geschrien, dass die Wasser bringen soll. Ich habe überlegt, warum die jetzt den Hof putzen soll, weil doch alles wieder schmutzig wird mit dem Feuer, aber er hat so laut geschrien, dass seine Frau doch rausgekommen ist.

Als sie die ganzen Häuschen auf dem Hof gesehen hat, ist sie böse geworden und hat den Bauern gefragt, was er denn jetzt wieder angestellt hat. Der hat geschrien, dass sie Wasser bringen soll, sonst brennt der Hof ab. Sie hat dann ganz schnell einen Wasserschlauch aufgedreht und meine Häuschen nassgemacht. Das wollte ich aber nicht und habe den Schlauch auf den Bauern gelenkt. Da ist der ist noch viel böser geworden und hat gesagt, dass er mich jetzt aber endgültig auf die Wäscheleine hängt, wenn er mich erwischt. Später ist dann noch das rote Auto mit den freundlichen Männern gekommen. Die hatten auch einen großen Schlauch dabei und haben den Bauern nassgespritzt. Das hat richtig Spaß gemacht und ich habe mich sehr gefreut. Diesmal ist er so richtig sauber geworden!

Schreibe einen Kommentar