You are currently viewing Meine Menschen geben ihr Geld ab

Meine Menschen geben ihr Geld ab

Weil meine Menschen viel Geld verdienen, müssen sie davon etwas abgeben. Und damit das an die richtigen Leute verteilt werden kann, bezahlen sie das an den Herrn Staat. Der muss sehr reich sein, weil dem alle Menschen ihr Geld schenken. Der Herr Staat gibt das Geld dann aus und kauft davon ganz viele Sachen, die uns allen gehören. Und wenn etwas übrigbleibt, dann teilt er das wieder an die Leute aus, die es ihm vorher gegeben haben.

Meine Menschen kriegen manchmal auch etwas davon ab. Und damit sie das bekommen, müssen sie auf ein Papier schreiben, dass sie etwas davon haben möchten. Und wenn mein Mensch mit den wenigen Haaren dieses Papier fertig macht, dann holt er noch ganz viele andere Papiere aus dem Schrank und verteilt die auf seinem Schreibtisch. Dann sagt er immer ein paar Wörter, die man nicht sagen darf und zupft an seinen wenigen Haaren.

Ich habe gedacht, dass ich ihm ein bisschen helfen kann, dann muss er nicht alleine die vielen Papiere verteilen. Und als er sich einen Kaffee kochen wollte, bin ich auf den Tisch gesprungen und habe schon mal ein paar Papiere auf die Erde geschmissen, damit er nachher nicht mehr soviel Arbeit hat. Das war schrecklich lustig, weil es draußen sehr windig war und der Wind und ich mit den Papieren gespielt haben.

Als mein Mensch mit den wenigen Haaren zurückkam, hat er noch mehr Wörter gesagt, die man nicht sagen darf. Und zu mir hat er Untier gesagt. Ich weiss zwar nicht, was das ist, aber ich bin mal zur Sicherheit beleidigt und schaue den nicht mehr an. Der hat ja jetzt genug damit zu tun, seine Papiere wieder aufzuheben.

Schreibe einen Kommentar