Meine Menschen wollen mich umtauschen!

Meine Menschen wollen mich umtauschen!

Weil ich immer so viel Unsinn mache und meine Menschen ganz oft ärgere, haben sie gesagt, dass der Osterhase mich mitnimmt, wenn ich nicht damit aufhöre! Dabei habe ich doch nur ein ganz kleines bisschen beim Bauer Zecko in der Scheune gespielt!

Ich habe gesehen, dass man dort über eine Leiter auf einen Balkon hinaufsteigen kann. Und deswegen bin ich auf die Leiter gestiegen und habe geschaut, was da oben so alles liegt. Da gibt es ganz viel feines Heu und eine riesengroße Gabel, mit der man das essen kann. Und wenn man auf dem Balkon umherflitzt, dann rutscht das Heu so richtig schön auf den Boden herunter.

Auf dem Boden war es sehr matschig und da habe ich ganz viel Heu vom Balkon geschmissen. Dann bin ich die Leiter runtergestiegen und bin auf dem Boden ein bisschen herumgerutscht. Und weil ich ein paar Mal hingefallen war, habe ich am Ende ziemlich feste gestunken.

Auf einmal kam der Bauer herein und hat mich erwischt. Er hat das ganze Heu auf der Erde liegen sehen und hat mich angebrüllt. Ich wollte verschwinden, weil er so böse war, aber der Bauer war schneller und hat mich gefangen genommen und zu meinen Menschen zurückgebracht. Ich konnte überhaupt nicht flüchten, weil der mich so festgehalten hat. Er hat meinen Menschen erzählt, was ich angestellt habe und hat mit denen auch geschimpft. Er hat gesagt, dass das ein Nachspiel hat und dass er mich nie wieder in seiner Scheune sehen will.

Meine Menschen waren ziemlich böse auf mich und haben gesagt, dass sie mich auch nicht mehr sehen wollen. Ich musste sogar wieder in die Dusche, weil ich so gestunken habe. Und weil ich ein bisschen schlechtes Gewissen hatte, bin ich bei ihnen aufs Sofa gekrabbelt und habe sie mit meinen Pfötchen in den Arm genommen. Und dann haben sie gesagt, dass ich das nie wieder machen darf und dass sie mich doch behalten wollen. Das nächste Mal muss ich aber ganz doll aufpassen, dass mich der Bauer nicht wieder erwischt, sonst werde ich am Ende wirklich umgetauscht.

Schreibe einen Kommentar