You are currently viewing Oma Lenchen und Opa Theo werden ausgeschimpft!

Oma Lenchen und Opa Theo werden ausgeschimpft!

Bei uns gehen die Menschen am Sonntag immer in ein großes Haus, was Kirche heißt. Meine Menschen sind dann wohl noch zu müde, die gehen nicht mit. Aber die Oma Lenchen und der Opa Theo ziehen sich immer ganz fein an und laufen mit den anderen Leuten die Straße runter in das große Haus.

Vor dem Haus bleiben sie erstmal stehen, weil sie noch nicht hineindürfen, da muss wohl erst noch geputzt werden. Wenn sie draußen warten, dann freuen sie sich, dass sie sich sehen und erzählen sich Geschichten über die Leute, die nicht da sind. Das ist sehr fein, weil ich dann immer ganz genau Bescheid weiß.

Irgendwann dürfen sie dann rein in das Haus und sich auf eine ganz harte Bank setzen. Unten an der Bank ist noch eine kleine Bank, die dürfen sie benutzen, wenn sie von der harten Bank runterfallen. Vorne steht ein Mann mit einem feinen weißen Kleid. Der singt ein bisschen und sagt den Leuten, wann sie von der Bank fallen müssen.

Wenn der Mann zu Ende gesungen hat, dann müssen die Leute singen. Sie singen aber alle etwas anderes und manche singen gar nicht. Manchmal singe ich ein bisschen mit. Das ist sehr lustig, dann suchen die Leute alle unter ihrer Bank nach mir! Ich spiele dann immer Verstecken mit ihnen. Ich glaube, darüber freuen sich die Leute, weil denen ein bisschen langweilig ist.

Wenn das Singen vorbei ist, dann klettert der Mann im weißen Kleid einen kleinen Turm hoch und schaut von oben auf die Leute. Er springt da aber nicht runter, sondern er schimpft ein bisschen mit den Leuten, weil sie alle in der letzten Woche Unsinn gemacht haben. Ein paar Männer haben wohl schlecht geschlafen, die müssen das jetzt auf der harten Bank machen. Manchmal schubsen ihre Frauen sie an, aber meistens dürfen sie weiterschlafen, wenn sie nicht schnarchen.

Wenn der Mann im weißen Kleid zu Ende geschimpft hat, dann wird noch ein bisschen gesungen und danach dürfen die Leute nach Hause gehen. Ich gehe dann auch nach Hause. Wenn sie mich erwischen, dann schimpfen sie mich wieder, weil ich in das Haus eigentlich nicht reindarf. Aber ich finde das immer so komisch, wenn die Leute von der Bank fallen müssen! Hihihi!

Schreibe einen Kommentar