You are currently viewing Opa Theo hat alles vergessen!

Opa Theo hat alles vergessen!

Wenn Ostern ist, dann kommt immer ein Hase und versteckt bunte Eier im Garten. Alle Kinder müssen die Eier suchen. Und weil die Oma Lenchen und der Opa Theo ein paar Enkelkinder haben, hat der Hase auch Eier bei denen im Garten versteckt. Aber der Hase hat die so leicht versteckt, dass ich die sofort gesehen habe.

Da habe ich gedacht, dass die Kinder dann gar keinen Spass haben, weil sie überhaupt nicht suchen müssen. Ich bin sofort in den Garten von Opa Theo gegangen und habe die Eier ein bisschen besser versteckt. Ein paar Eier habe ich in die Mülltonne gelegt, die hat man überhaupt nicht mehr gesehen.

Und dann habe ich noch ein paar bunte Eier ins Vogelhaus auf dem großen Baum getan. Leider sind die wieder auf die Erde gefallen und haben schön gekleckert, aber das habe ich alles wieder ganz sauber aufgeschleckt.

Auf dem Stuhl von Opa Theo liegt ein schönes Kissen. Ich habe gedacht, da finden die Enkelkinder die Eier bestimmt nicht und habe noch ein paar unter das Kissen gelegt. Den Rest habe ich dann im Teich versteckt. Da sind alle Eier untergegangen, die hat keiner mehr gesehen. Da müssen die Enkelkinder aber jetzt feste suchen, hihi!

Gut, dass ich so schnell fertig geworden bin, weil der Opa Theo mit seinen Enkelkindern schon um die Ecke gekommen ist. Die Enkelkinder haben ganz feste gesucht, aber keiner hat etwas gefunden, weil ich ja alles so gut versteckt hatte. Die Oma Lenchen hat dann zum Opa Theo gesagt, dass er noch nicht mal zum Eier-Verstecken zu gebrauchen ist, weil die Kinder nichts finden. Da hat der Opa Theo gesagt, er versteht das gar nicht, weil die Eier gar nicht mehr da liegen, wo er sie hingetan hat.

Die Oma Lenchen hat ihm aber nicht geglaubt, sie hat gesagt, dass er immer alles vergisst und er soll sich doch mal genau erinnern. Da hat der Opa Theo sich auf seinen Stuhl gesetzt und dann hat es „quitsch“ gemacht und ein bisschen was Gelbes ist hochgespritzt! Die Oma Lenchen ist immer böser geworden. Sie wollte den Opa wieder zum Weiskittel schicken, weil er so vergesslich geworden ist, aber da bin ich dann ganz schnell abgehauen. Nicht, dass die mich erwischt, nachher muss ich auch mit!

Schreibe einen Kommentar