You are currently viewing Opa Theo hat keine Beine mehr!

Opa Theo hat keine Beine mehr!

Meine Menschen haben wieder Besuch in dem viereckigen Kasten auf ihrem Schreibtisch gehabt. Als ich gucken gekommen bin, ist da einer drin gewesen, der hat genauso ausgesehen wie der Opa Theo. Ich habe überlegt, wie der Opa Theo wohl in den Kasten gekommen ist. Der ist doch viel zu groß dafür!

Deswegen habe ich erstmal vorne das Bild angeschaut, dann hinter dem Kasten geschaut und dann wieder vorne geschaut. Aber der Opa Theo hatte nur einen Kopf und keinen Bauch und keine Beine! Dabei ist der Bauch vom Opa Theo ziemlich dick und der passt bestimmt nicht in den Kasten. Der Opa Theo im Kasten hat ganz laut gelacht, als ich ihn immer angeschaut habe und meine Menschen haben gesagt, dass ich verschwinden soll.

Aber ich will nicht verschwinden, weil ich zuerst wissen muss, wo die Beine vom Opa Theo sind. Und wenn der Opa Theo keinen Bauch und keine Beine mehr hat, dann muss der sterben! Und dann gibt es keine Würstchen mehr im Garten und seine Enkelkinder müssen weinen. Und die Oma Lenchen ist dann ganz alleine und die fürchtet sich bestimmt!

Ich habe gedacht, dass ich mal rüberlaufe und sie tröste. Vielleicht kann sie auch bei meinen Menschen am Schreibtisch vorbeikommen und den Opa Theo nochmal anschauen, bevor sie weint. Aber als ich vor dem Haus war, hat der Opa Theo im Garten gestanden und hatte seinen Bauch und seine Beine noch alle! Da war ich vielleicht froh! Ich bin dann nochmal zurückgelaufen und auf den Schreibtisch geklettert, weil ich wissen wollte, wie der seine Beine und seinen Bauch wiedergekriegt hat. Ich möchte meinen Bauch und meine Pfötchen so gerne auch erstmal irgendwo hinlegen, wenn sie mich wieder auf den Glastisch stellen und schauen wieviele Kilos ich habe! Und nachher hole ich sie wieder und bin wieder der ganze Siegi! Und dann bekomme ich ganz viel zu essen, weil ich nicht mehr so viele Kilos habe! Ich gehe mal schnell den Opa Theo fragen, wie der das gemacht hat, vielleicht verrät der mir das!

Schreibe einen Kommentar