You are currently viewing Opa Theo ist böse geworden!

Opa Theo ist böse geworden!

Weil ich noch ein bisschen traurig bin, habe ich dem Opa Theo beim Arbeiten in seiner Werkstatt zugeschaut. Der Opa Theo hat sich dort eine große Kiste gebaut. In seiner Werkstatt hat er viele schöne Spielsachen, aber die darf ich nicht nehmen, hat er gesagt. Ich habe gedacht, weil ich jetzt doch ein bisschen traurig bin, darf ich die Sachen mal anfassen.

Und als der Opa Theo zum Mittagessen gegangen ist, habe ich genau nachgeschaut. In der Werkstatt steht ein großer Tisch mit einem schönen großen Knopf. Wenn man auf den draufdrückt, dann dreht sich ein Rad und dann macht das ganz laut „ihhhhhh, ihhhhh, ihhhhhhh“ Das hat sich lustig angehört und ich bin ein bisschen gehüpft.

Auf einmal kam der Opa Theo rein und hat auch auf den Knopf gedrückt. Da hörte das Rad auf zu drehen. Der Opa hat gesagt, er fragt sich, ob er schon nicht mehr richtig im Kopf ist, weil er vergessen hat, den Knopf auszumachen. Dann ist er wieder zum Essen gegangen und ich habe gleich wieder auf den Knopf gedrückt. Dann bin ich mal lieber abgehauen, weil ich nicht weiss, was der Opa Theo sagt, wenn er mich sieht.

Als der Opa das nächste Mal gekommen ist, war die Oma Lenchen bei ihm. Sie hat gesagt, dass er nicht mehr in der Werkstatt arbeiten darf und dass das viel zu gefährlich ist, wenn er immer vergisst, den Knopf auszumachen. Der Opa war böse auf Oma Lenchen, weil er dachte, dass er die Kiste jetzt nicht mehr fertig machen darf. Dann hat er ganz laut geschimpft, dass die Weiber alle spinnen und dass die einem nicht das kleinste Vergnügen gönnen. Er will jetzt auswandern und in einer Männer-WG wohnen. Da kann er dann in Ruhe rauchen und sein Bier trinken und keiner macht ihm Vorschriften. Ob ich da wohl mit kann? Ich möchte auch sehr gerne rauchen und trinken lernen!

Schreibe einen Kommentar