You are currently viewing Und der Dino hat doch verloren!

Und der Dino hat doch verloren!

Gestern waren der Dino und ich ganz alleine zu Hause. Unsere Menschen waren einkaufen und haben uns nicht mitgenommen. Deswegen sind wir in die Küche gegangen und haben geschaut, ob wir etwas zum Spielen finden. Auf dem Tisch haben wir eine Schüssel mit ganz vielen roten Bällen gesehen. Und weil der Dino auch die roten Fußball-Männchen lieber mag als die gelben, wollten wir mit den roten Bällen ein bisschen Fußball spielen.

Ich bin dann auf den Tisch gesprungen und habe die Bälle runtergeschmissen. Der Dino hat sie immer weggeschossen, bis die Schüssel auf dem Tisch leer war. Es waren so viele Bälle da drin, dass wir uns nicht zanken mussten, weil jeder welche gekriegt hat. Der Dino hat seine Bälle immer an die Küchenwand geschmissen und ich habe auf das Sofa geschossen. Huiihhh, hat das fein gespritzt! Das Spiel hat uns ganz viel Spass gemacht! Der Dino hat gesagt, dass er gewonnen hat, aber das stimmt nicht. Ich habe viel mehr Tore geschossen! Wir haben dann Verlängerung gemacht und die Bälle auch noch ins Treppenhaus hinuntergeschossen! Die Wände waren richtig schön rot und wir haben gedacht, dass sich die Menschen darüber freuen, weil sie ja auch die roten Fußball-Männchen lieber mögen.

Als unsere Menschen nach Hause kamen, haben sie vor Freude ganz laut geschrien. Mein Mensch mit den wenigen Haaren hat zu meinem Menschen mit den langen Haaren gesagt, warum er denn alles auf dem Küchentisch stehenlassen muss, weil er doch weiß, dass der Siegi nur Unsinn im Kopf hat. Und mein Mensch mit den langen Haaren hat gesagt, dass er doch nicht wissen kann, dass der Siegi mit Tomaten so eine Sauerei anstellen kann!

Dabei waren wir das gar nicht mit den Tomaten! Wir haben ja nur mit den roten Bällen geschossen und ein bisschen Fußball gespielt! Und dann haben wir ganz viele Tore geschossen! Da hätten sich die roten Männchen bestimmt ganz doll drüber gefreut! Und der Dino kann sagen, was er will – ich habe trotzdem gewonnen!

Schreibe einen Kommentar