You are currently viewing Unser Fußball wird immer kleiner

Unser Fußball wird immer kleiner

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Als die Tante Uschi wieder zum Kaffeetrinken bei uns war, sind der Dino und ich in das Zimmer gegangen, wo unsere Dusche ist. Dort gibt es eine weiße Rolle. Die haben wir geklaut und zusammen damit Fußball gespielt. Aber der Fußball wurde immer kleiner und am Ende hatten wir einen großen Haufen weißes Papier auf der Erde liegen. 

Der Dino hat sich daran erinnert, dass man dieses Papier in eine weiße Tonne stopfen muss und dann muss man auf eine Klappe drücken, damit Wasser kommt. Wir haben ganz oft gedrückt, aber das Papier war immer noch in der Tonne. Es ist auch ein bisschen Wasser gekommen und auf die Erde geflossen. Das war sehr lustig, weil wir in dem Wasser tanzen konnten und uns gegenseitig etwas vollgespritzt haben.

Auf einmal ist die Tante Uschi in das Zimmer gekommen und wollte die weiße Tonne benutzen. Das ging jetzt aber nicht, weil die Tonne schon voll war und weil etwas Wasser auf den Boden geflossen ist. Sie hat das wohl sehr schön gefunden, weil sie vor Freude laut geschrien hat. Und weil sie so laut war, sind meine Menschen gekommen und haben nachgeschaut, ob sie sich vielleicht wehgetan hat. Und als sie da waren, haben dann alle geschrien.

Dem Dino und mir war das viel zu laut, wir sind lieber weggegangen und haben uns hinter das Sofa gelegt. Meine Menschen haben dann aufgehört mit Kaffeetrinken und ein bisschen geputzt. Danach haben sie uns gesucht, aber wir sind schon mal lieber in den Keller gegangen und haben uns hinter die Waschmaschine gesetzt. Sie haben ganz laut nach uns gerufen, aber sie haben uns nicht gefunden.

Wir hätten gerne einen neuen Fußball gehabt, weil wir noch ein bisschen spielen wollten. Aber sie haben jetzt die Tür zu dem Zimmer zugesperrt. Ich finde es sehr gemein, dass sie uns dort nicht mehr spielen lassen. Und einen neuen Fußball könnten sie uns auch schenken!

Schreibe einen Kommentar