You are currently viewing Wir haben fein gegessen!

Wir haben fein gegessen!

Bei uns sind jetzt zwei kleine Chicas aus dem großen Canaria eingezogen. Sie sind sehr klein und dünn. Meine Menschen sagen, dass sie erstmal bei uns bleiben und dass sie noch ein bisschen dicker werden müssen, dann dürfen sie ein neues Zuhause suchen.

Ich habe überlegt, was ich machen kann, damit die beiden schnell dick werden. Zuerst habe ich zwei Mäuschen gebracht für sie zum Essen, aber die mochten sie nicht. Sie sind auf den Kratzbaum geklettert und haben zugeschaut, wie die Mäuschen herumliefen. Und der arme Siegi musste die Mäuschen wieder einfangen, weil mein Mensch mit den langen Haaren ja immer so quietscht, wenn sie ein Mäuschen sieht.

Meine Menschen haben mir jetzt verboten, den beiden Chicas Mäuschen zu bringen. Aber sie müssen doch dick werden, sonst finden sie ja niemals ein neues Zuhause! Deswegen habe ich geschaut, was in unserer Küche steht und was dick macht. Und da habe ich eine Dose gefunden mit zwei Löchern oben und ein Bär war da drauf. In der Dose ist etwas Leckeres zum Trinken, das mögen die beiden bestimmt gerne.

Ich habe die Dose mitgenommen zu den Mädels und wir haben sie zusammen ausgeschüttet und die Treppe runtergeschmissen. Dann haben wir alles abgeschleckt, damit es wieder sauber wird und die Menschen nicht mit uns schimpfen. Leider ist die Wand noch ein bisschen angeschmiert, aber die haben wir nicht abschlecken können.

Als meine Menschen nach Hause kamen, haben sie vor Freude geschrien. Sie haben sich sehr gefreut, dass es uns so gut geschmeckt hat. Eigentlich hätten sie uns ja noch so eine Dose schenken können, aber sie haben uns alles weggenommen und uns in ein Zimmer eingesperrt, bis sie geputzt hatten. Das ist doch eine Gemeinheit, wir hatten doch schon alles so schön sauber gemacht! Das nächste Mal holen wir uns die Dose gar nicht runter, da springen wir auf den Tisch und essen dort! Und bestimmt finden wir dort noch viel mehr leckere Sachen für uns!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Halli

    Lieber Siegi,
    was bin ich stolz auf Dich. So liebe Chicas aus dem großen Canaria und Du kümmerst Dich so rührend um die Beiden. Ich bin ganz gerührt. Du hast vollkommen Recht das nächtste Mal springst Du auf den Tisch, denn da liegen meistens immer ganz gute Sachen, aber pass auf das Du das richtige erwischt sonst ist wieder der Herr Weißkittel angesagt und Deine Felos sollen sich nicht so aufregen. Die sollen doch froh sein das Ihr so schön alles sauber gemacht habt. Aber verstehe einer die Felos.
    Libe Grüße von Deiner Halli

    1. SiegiCat

      Oh, liebe Halli, da freue ich mich aber sehr, dass Du stolz auf mich bist! Die beiden Chicas könnte ich ja bei Dir vorbeibringen, damit sich meine Menschen wieder nur um mich kümmern!

      Sie müssen noch etwas dicker werden, man kann alle ihre Knöchelchen fühlen, wenn man sie streichelt! Deswegen müssen sie viel essen, aber sie mögen nicht alles! Vielleicht mögen sie Dein Futter?

      Liebe Grüsse vom Siegi

Schreibe einen Kommentar