Wenn ich morgens in meinen Garten will, dann erwarte ich, dass meine Menschen meine Tür aufgesperrt haben. Erstmal muss ich ja schließlich etwas turnen, damit ich fit werde und anfangen kann, Mäuse zu fangen und Vögel zu verjagen. Dann schaue ich nach, ob im Garten noch alles in Ordnung ist und ob kein Fremder eingebrochen ist. Das passiert manchmal, weil der Kofi und die Lilli öfter versuchen, mich zu überfallen. Wenn die alleine kommen, dann werde ich schon mit denen fertig. Dann zeige ich denen meine Krallen. Und meine Zähne sind auch sehr scharf, ich bin ja noch ziemlich klein. Meistens…
Manchmal kommen meine Menschen auf ganz verrückte Ideen. Sie sagen dann, dass es nicht sauber genug ist und dass auf dem Boden Krümel liegen. Ich finde das eigentlich super, die meisten Bröckchen kann man essen, wenn man Hunger hat. Aber die wollen das noch nicht mal probieren. Für die Krümel gibt es bei uns so ein kleines rundes Gerät, was jede Ecke in unserem Haus kennt. Das sieht aus wie ein kleines rundes Auto, was aber für die Menschen viel zu klein ist. Dieses Auto fährt dann in meinem Haus überall hin und ist ganz laut. Ich habe es schon…
Ihr wisst ja, dass ich den ganzen Tag über schwer arbeiten muss. Ich bin dann draußen und hole ein paar Eicheln oder Zweige, und ich passe immer gut auf, dass keiner was klaut. Manchmal muss ich auch einen Kater verjagen, wenn der meint, er kann bei mir wohnen. Wenn ich dann fertig bin und abends nach Hause komme, bin ich ganz schön müde und hungrig. Die Menschen wissen das schon und stehen meistens an der Tür und bieten mir etwas zu essen an. Sie freuen sich sehr, wenn ich heimkomme, weil sie immer Angst haben, dass ich es woanders schöner…
Eigentlich bestimme ich bei uns zu Hause, was gemacht wird. Aber an manchen Tagen sind meine Menschen furchtbar lästig. Sie sagen, sie müssen putzen, weil unser Fußboden nicht mehr sauber ist. Zuerst mal finde ich, müssten sie mich fragen, ob sie putzen dürfen. Vielleicht will ich ja gerade meinen Mittagsschlaf halten und werde gestört, aber das ist denen egal. Sie nehmen dann zuerst einen weißen Zweig in die Hand und tanzen damit in den Zimmern herum. Sie sagen, das ist ein Staubwedel. Damit kommen sie dann immer bei mir vorbei und stören mich in meiner Hängematte. Na gut, solange sie…