Gestern stand der Bauer Zecko mitten im Hof und hatte ganz viele orangene Kugeln auf seinem Wagen. Die wollte er in die Scheune bringen. Ich habe gedacht, dass man mit den Kugeln auch schön spielen kann und bin auf den Wagen gehüpft. Die Kugeln waren aber sehr schwer. Deswegen habe ich mir eine Kugel genommen und sie ganz festgehalten. Auf einmal ist der Bauer Zecko losgefahren und die Kugel ist von selber weggelaufen. Sie ist nach vorne zum Kopf vom Bauern Zecko gelaufen und hat „dong“ gemacht. Auf einmal ist der Bauer Zecko ein bisschen links und rechts gefahren. Er…
Meine Menschen haben wieder Besuch in dem viereckigen Kasten auf ihrem Schreibtisch gehabt. Als ich gucken gekommen bin, ist da einer drin gewesen, der hat genauso ausgesehen wie der Opa Theo. Ich habe überlegt, wie der Opa Theo wohl in den Kasten gekommen ist. Der ist doch viel zu groß dafür! Deswegen habe ich erstmal vorne das Bild angeschaut, dann hinter dem Kasten geschaut und dann wieder vorne geschaut. Aber der Opa Theo hatte nur einen Kopf und keinen Bauch und keine Beine! Dabei ist der Bauch vom Opa Theo ziemlich dick und der passt bestimmt nicht in den Kasten.…
Gestern war ich wieder bei Bauer Zecko und bin auf das Dach von der Scheune geklettert. Dort habe ich ein bisschen in der Sonne gelegen und geschaut, womit ich spielen kann. Auf dem Dach habe ich ein paar kleine braune Kugeln gefunden, die von einem Baum gefallen sind. Die haben richtig schön geglänzt und genau in meine Pfötchen gepasst. Auf einmal ist der Bauer Zecko mit einem anderen Mann unten an der Scheune vorbeigelaufen. Die beiden haben sich unterhalten und sind unter meinem Platz stehengeblieben. Ich habe gedacht, dass sie vielleicht auch spielen möchten und habe ein paar von den…
Weil meine Menschen viel Geld verdienen, müssen sie davon etwas abgeben. Und damit das an die richtigen Leute verteilt werden kann, bezahlen sie das an den Herrn Staat. Der muss sehr reich sein, weil dem alle Menschen ihr Geld schenken. Der Herr Staat gibt das Geld dann aus und kauft davon ganz viele Sachen, die uns allen gehören. Und wenn etwas übrigbleibt, dann teilt er das wieder an die Leute aus, die es ihm vorher gegeben haben. Meine Menschen kriegen manchmal auch etwas davon ab. Und damit sie das bekommen, müssen sie auf ein Papier schreiben, dass sie etwas davon…