Der hat den ganzen Birnenschnaps alleine getrunken
Meine Menschen gehen zu Weihnachten immer in ein großes Haus mit einem Turm, wo eine Glocke drin ist. Da gibt es einen Mann, der steht da und hat ein wunderschönes weißes Kleid an. Aber heiraten will der damit nicht. Er singt vorne ein bisschen und manchmal hat er eine Kanne mit was Leckerem zu trinken drin. Ich glaube, das ist Birnenschnaps. Aber der teilt nicht mit den anderen, der trinkt das immer alleine und sagt „Der Herr sei mit euch!“ Dann müssen die anderen sagen, dass auch der Geist mit dabei ist. Ich bin mit meinen Menschen mitgegangen und wollte…
Meine Menschen müssen zu Weihnachten immer ganz viele Sachen kaufen, weil sie die anderen Menschen schenken wollen. Die verstecken sie dann, aber ich möchte doch sehen, was sie eingekauft haben! Vielleicht möchte ich ja auch etwas davon haben! Weil alles auf einem hohen Schrank lag, habe ich ein bisschen geübt, damit ich da draufspringen kann. Aber ich bin immer kurz vor der Landung wieder runtergerutscht. Dann habe ich eine Kiste genommen und noch ein paar andere Kisten draufgestellt. Das hat prima geklappt und ich habe die Geschenke erstmal ausgepackt. Oh, da waren lauter leckere Sachen drin, die ein bisschen nach…
Bei uns ist ganz viel weiße Milch vom Himmel gefallen! Ich konnte fast gar nicht mehr zu Bauer Zecko laufen, so hoch hat die weisse Milch gestanden. Als ich beim Bauern ankam, hat der auf einem ganz großen Trecker gesessen, mit einer großen Schaufel vorne dran und hat die Milch weggeschaufelt. Als er schnell mal zum Bieseln gegangen ist, bin ich auf den Trecker gesprungen und habe ein bisschen mit den Knöpfen gespielt. Auf einmal hat die Schaufel die weisse Milch ausgeschüttet. Und da ist die wieder auf die Erde gefallen und hat die Haustür vom Bauern zugemauert. Das war…
Letzte Woche ist die Corinna wieder bei meinen Menschen vorbeigekommen! Zuerst hat mein Mensch mit den langen Haaren geschnieft und gehustet und sich in ihr Bett gelegt. Ein paar Tage später hat sich mein Mensch mit den wenigen Haaren dazugelegt und gesagt, dass er jetzt stirbt und dass ich nicht um ihn weinen soll. Da habe ich mich ganz doll erschrocken und habe gedacht, dass das ja schrecklich ist! Wer soll mich denn dann streicheln? Wer gibt mir mein Essen und meine Leckerlis? Wo ich doch immer so einen Hunger habe! Zuerst habe ich geweint und mich dazu gesetzt, weil…
Weil die Tante Uschi für Weihnachten ganz viel basteln muss, habe ich gedacht, dass ich sie wieder einsperre, damit sie nicht gestört wird und schneller arbeitet. Ich habe gewartet, bis sie in ihr Arbeitszimmer gegangen ist und den Schlüssel herumgedreht. Und dann habe ich den Schlüssel in ihr Klo geschmissen und auf den Kasten gedrückt, damit er auch wirklich weg ist. Die Tante Uschi hat eine Weile in ihrem Zimmer gearbeitet und wollte dann Mittagessen kochen. Aber sie konnte ja nicht raus, weil der Schlüssel nicht mehr da war und deswegen hat sie geschrien. Sie hat genau gewusst, dass der…