Meine Menschen haben gesagt, dass sie ein Wellness Wochenende machen wollen. Das finde ich überhaupt nicht gut, weil sie mich dann ganz lange alleine lassen. Deswegen habe ich gedacht, dass ich einfach auch ein Wellness Wochenende mache und habe geschaut, was man dann da so machen muss.
Als erstes badet man in einem braunen Schlamm, damit man wieder schön wird. Das ging ganz leicht, weil es bei Bauer Zecko eine schöne Mistkuhle gibt. Die ist schön warm und da kann man richtig gut drin baden. Das habe ich als erstes gemacht. Danach muss man den Schlamm wieder abwaschen, deswegen bin ich bei Oma Lenchen in den Garten gegangen, weil die ein schönes Schwimmbad hat, wo die Enkelkinder immer spielen dürfen.
Ich habe dann geschaut, ob ich schon schön genug bin, aber ich habe gefunden, dass ich noch ein bisschen schöner werden muss. Meine Menschen tun sich immer ein bisschen grüne Pampe ins Gesicht, wenn sie schön sein wollen. Ich habe gesucht und bei uns im Garten eine Ecke hinter dem Gartenhaus gefunden, wo ein kleiner Frosch lebt. Da habe ich gedacht, dass ich mir das dann auch in mein Gesicht schmiere. Das war aber nicht schön, weil alles in meine Augen gelaufen ist und die haben dann gebrannt. Ich verstehe gar nicht, wieso meine Menschen das so toll finden! Ich mache das nie wieder!
Dann muss man sich mit einem duftenden Öl einschmieren, haben meine Menschen gesagt. Das habe ich im Küchenschrank gefunden, da standen eine Menge Flaschen mit Öl. Ich habe sicherheitshalber von allen Flaschen ein bisschen was genommen, sonst werde ich nachher nicht schön genug!
Am Ende brauche ich eine entspannende Massage. Aber als meine Menschen gesehen haben, wie schön ich geworden bin, haben sie gesagt, dass ich ein Untier bin und dass ich stinke. Ich finde das sehr gemein! Selber machen sie das ganze Wochenende Wellness und den armen Siegi wollen sie noch nicht mal massieren!
Hallo Siegi.
das ist aber gemein von deinen Menschen das Sie zu dir gesagt haben das Du ein Untier bist und stinkst, aber so ist es mit den Dosenöffner und Felos, Sie geben uns immer so komische Namen, mein Felo nennt mich auch noch Dramaqueen, Quitscheente, Meckerliese und Angsthase, das müssen wir uns alles gefallen lassen. Ich habe aber auch festgestellt das wir so einiges gemeinsam haben, wir kommen beide aus dem Heim der Tiere und wurden adoptiert, außerdem macht meine Felo auch bald Wellness und läßt mich und meine Freundin alleine, so wie deine lieben Menschen es mit Dir machen, in dieser Zeit kommt dann die Pflegetante und um Deine Hängematte brauchst Du dir keine Sorgen machen ,da würde ich mich so wieso nicht reintrauen, da ich doch vor Dir ein wenig Angst habe, Du bist soooo groß und ich soo klein, da sitze ich lieber auf meiner Gardinenstange und beobachte meine Felo und gib einen Komentar ab wenn mir was nicht gefällt,lieber Siegi ich wünsche Dir eine schöne Woche und bleib gesund.
Liebe Grüße Halli
Liebe Halli,
Du hast vollkommen recht, unsere Menschen sind wirklich sehr gemein zu uns! Sie geben uns viel zu wenig Leckerlis, vernachlässigen uns, um Wellness zu machen und sagen sehr hässliche Namen zu uns! Das dürfen wir uns nicht gefallen lassen!
Was hältst Du davon, wenn wir einfach mal streiken? Wir beachten sie nicht mehr, lassen uns nicht mehr streicheln und kommen nicht zu denen, wenn sie rufen! Dann ist aber Holland in Not! Sie werden sich schreckliche Vorwürfe machen und schwören, dass sie uns nur noch das leckerste Futter und die weichsten Bettchen geben werden!
Ich glaube, ich probiere das nächste Woche mal!
Liebe Grüße, Dein Siegi