Bei uns ist jetzt ein großes Fest. Da gehen ganz viele Leute hin und trinken eine Maß und essen ein Hendl. Und weil ich auch eine Maß und ein Hendl haben wollte, bin ich mit denen mitgegangen. Wir sind zuerst zum Bahnhof gegangen und dann in einen Zug eingestiegen. Die Leute hatten feine Kostüme an und schöne Hüte auf dem Kopf. Einer von den Leuten hat feste geschlafen, deswegen habe ich mir seinen Hut genommen, weil er den ja nicht gebraucht hat.
Als die Leute ausgestiegen sind, bin ich mitgelaufen und weil ich den schönen Hut aufhatte, haben sie mich in die Mitte genommen. Sie haben sich gefreut, weil ich so schön die Layla gesungen habe und ein Mann hat mich auf seiner Schulter sitzen lassen. Wir sind dann in eins von den schönen Häusern gegangen und haben uns auf eine Bank gesetzt. Dann haben sie mir etwas von dem Bier und dem Hendl abgegeben und ich habe ganz viel gegessen. Aber auf einmal ist mir sehr schlecht geworden und ich musste speim. Sie haben gesagt, dass ich das nicht in dem Haus machen darf und dass es dafür einen Hügel gibt, der Kotzhügel heisst und da soll ich jetzt hingehen.
Der Kotzhügel war schon sehr voll, weil ganz viele Leute gespiem haben. Wir haben noch ein bisschen Layla gesungen und dann ist mir ganz furchtbar schlecht geworden. Ich habe geweint und es kamen zwei weiße Männer mit einem Bett auf Rollen und haben mich da draufgelegt. Sie haben mich weggefahren und mich in ein anderes Haus gebracht. Sie haben dann im Tierheim angerufen und gefragt, ob die vielleicht wissen, wo ich hingehöre. Dann ist eine Frau gekommen und hat mich mitgenommen. Sie hat meine Menschen angerufen, damit sie mich abholen. Zu Hause haben meine Menschen ganz schlimm geschimpft mit mir und gesagt, dass sie mich das nächste Mal nicht mehr abholen. Aber das glaube ich nicht, weil sie mich doch liebhaben! Und ich gehe sowieso nie mehr auf diesen Kotzhügel!
Mein lieber Siegi,
diesmal muss ich deinen lieben Menschen Recht geben, das Sie mit Dir ganz schlimm geschimpft haben, wie konntest Du da hingehen, auch meine Felo sagt das macht man nicht, aber Du musstest ja dafür ganz schön leiden und ein Kotzhügel ist doch kein Aufenhalt für so einen gebildeteten und schöner Kater wie Du es bist.
Liebe Grüße Halli und vezeih das ich heute auch ein wenig gemeckert habe, aber das ist mein Naturell!
Oh, liebe Halli,
Ich glaube, Du hast recht, das war keine gute Idee, das mache ich auch nie wieder, versprochen! Es war schon ziemlich schlimm! Mir war sooooo schlecht und mein Bäuchlein hat so sehr wehgetan!
Und Hunger habe ich auch keinen mehr gehabt! War gar nicht so schlimm, dass ich keine Leckerlis gekriegt habe, ich wollte auch gar keine! Und der Kotzhügel war so kalt! Und meinen schönen Hut habe ich auch verloren!
Liebe Grüsse, Dein trauriger Siegi