Weil ich doch so viele gebackene Terrier und Steine im Bauch hatte, haben mich meine Menschen einfach zum Herrn Weißkittel getragen und dort abgegeben! Ich habe zuerst gedacht, dass sie mich nicht mehr liebhaben, weil ich doch immer soviel Unsinn mache und dass mich jetzt der Herr Weißkittel kriegen soll. Aber zu dem will ich nicht, weil ich vor dem Angst habe!
Ich habe dann feste geweint und gesagt, dass ich wieder nach Hause will. Der Herr Weißkittel hat gesagt, dass er mich jetzt schlafen legt und dass er mir die Steine aus dem Bauch holt. Aber das sind doch meine Steine, die kriegt er nicht! Und schlafen will ich auch nicht, ich bin doch wach! Dann hat er gesagt, dass ich ein lieber Siegi bin und dass er ganz vorsichtig ist! Das glaube ich dem aber nicht, weil der mich sonst auch immer mit einer Nadel sticht und an meinem Bauch herumdrückt!
Als ich wieder aufgewacht bin, hat mein Bäuchlein weh getan und ich war ganz durcheinander. Genauso, wie wenn ich den ganzen Birnenschnaps vom Bauern Zecko getrunken hätte! Und der gemeine Herr Weißkittel hat mir noch fünf Zähnchen geklaut! Die haben meine Menschen mit nach Hause genommen und gesagt, dass die kaputt waren und dass ich jetzt viel besser fressen kann. Das stimmt aber gar nicht! Meine Zähnchen tun jetzt noch viel mehr weh als vorher! Sie haben gesagt, dass ich jetzt erstmal Stubenarrest habe und nicht nach draußen darf! Dabei habe ICH doch nichts getan, der Herr Weißkittel hat mich doch besoffen gemacht! Und deswegen müsste der jetzt Stubenarrest kriegen, nicht der arme Siegi!
Ich habe gedacht, dass er unbedingt bestraft werden muss, damit er nicht noch mehr Katzen schlafen legt! Und weil der ein Auto auf dem Hof stehen hat, bin ich da hingegangen und habe ein paar Nägel unter das Auto gelegt! Und wenn er das nächste Mal losfahren will, dann knallt es aber! Und der liebe Siegi steht hinter der Ecke und lacht!
Mein lieber kranker Siegi,
oh ich kann Dich so gut verstehen, es ist nicht schön wenn man von den Felos einfach weggebracht wird, und dann auch noch zu diesen Herrn Weißkittel den man sowieso nicht mag,aber sehe es wenig positiv, die bösen Steine, die dein Bauchweh verursacht haben und auch die kranken Zähne sind weg, und es ist jetzt wieder Platz für lauter guter Leckerli diese müssen Dir deine lieben Menschen jetzt ausreichen geben, wenn Du schon Stubenarrest hast, auch meine Felo hat mich vor ein paar Wochen als ich wieder erkrankt war in die Vogelklinik gebracht,da war ich eine ganze lange Woche alleine in einem Käfig eingesperrt, und habe nur die Weißkittel gesehen die mir grauenhafe Sachen gegeben haben.Ich konnte noch nicht mal fliegen und war so traurig wie meine liebe Freundin zuhause. Da habe ich mir geschworen, wenn ich da wieder rauskomme: Ich werde nie mehr krank! Nie wieder bringt mich meine Felo solange weg! Lieber Siegi auch an dich die Bitte werde einfach nie mehr krank dann siehst du auch den Herrn Weißkittel nicht mehr und deine Doseöffner machen sich nicht so große Sorgen um Dich.
Meine Felo schickt Dir eine Umarmung und tausenundundreißig Streicheleinheiten und ich kraule Dir das Köpfchen!
Alles Liebe deine dich sehr verstehende und mitfühlende Halli
Liebe Halli,
ich glaube, das ist eine sehr gute Idee! Ich werde das genauso machen, ich werde nie wieder krank! Dann verdient der Herr Weißkittel auch kein Geld mehr und er verschwindet aus unserer Straße! Das ist ein prima Vorschlag!
Da bin ich aber froh, dass mich der Herr Weißkittel nicht so lange behalten hat wie Dich! Du hast bestimmt schreckliche Angst gehabt, oder? Ich habe auch sehr viel Angst gehabt, weil der Herr Weißkittel mir immer wehtut! Aber er hat mich schlafen gelegt, deswegen habe ich nichts gemerkt!
Also machen wir es so, wir werden nie wieder krank!
Liebe Grüße von Deinem Siegi!
Lieber Siegi,
Ich muss jetzt doch mal nachfragen wie geht es Dir nach deiner Bauch-Op? Ist dein Stubearrest schon beendet oder schaust Du traurig nach draußen in deiner Hängematte und kannst Du jetzt auch wieder besser fressen? Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute.
Liebe Grüße von deiner Halli die sehr viel Angst hatte wie sie ganz alleine beim Herrn Weisskittel war!
Liebe Halli,
danke, es geht mir schon wieder prima, ich bin schon wieder richtig frech! Mein Bäuchlein ist wieder gut. Aber ich bin ein bisschen hässlich, weil sie mir meine Haare am Bauch abgeschnitten haben! Das habe ich dem Herrn Weißkittel überhaupt nicht erlaubt, aber das hat der einfach gemacht! Wenn ich den erwische, dann kann der was erleben!
Liebe Grüße von Deinem Siegi!