Letzte Woche ist die Tante Uschi zu Besuch gekommen. Sie hat eine ganze Tasche voll mit leckeren Sachen für mich dabeigehabt. Meine Menschen haben gesagt, dass ich mir das einteilen soll und nicht alles auf einmal essen darf. Aber ich hatte doch so großen Hunger und deswegen bin ich in das Zimmer von der Tante Uschi gegangen und habe die Tasche schon mal ausgepackt.
Oh, das war sehr lecker! Sie hatte tausendunddreißig Leckerlis dabei! Die habe ich alle ausgepackt und davon probiert. Und weil sie sehr gut geschmeckt haben, war nachher alles in meinem Bäuchlein drin. Dann habe ich gedacht, dass die Tante Uschi bestimmt auch Hunger hat und ich ihr alles weggegessen habe. Und da bin ich in den Garten gegangen und habe ihr ein kleines Mäuschen geholt. Weil die Tante Uschi noch nicht da war, habe ich das Mäuschen unter die Bettdecke gelegt und ihm gesagt, dass es dort schön warten soll, bis die Tante Uschi nachher kommt.
Das Mäuschen hat auch gewartet und unter der Decke solange geschlafen. Am Abend ist die Tante Uschi ins Bett gegangen und hat sich zu dem Mäuschen dazugelegt. Wahrscheinlich hatte sie keinen Hunger mehr, weil sie mit meinen Menschen schon etwas gegessen hatte. Als sie schon fast eingeschlafen war, ist das Mäuschen unter der Decke hervorgekommen und hat nachgeschaut, wer da noch unter der Bettdecke liegt. Da hat die Tante Uschi das Mäuschen gesehen und hat sich ganz doll gefreut! Sie hat vor Freude ganz laut geschrien, Dann ist sie zu meinen Menschen gelaufen und hat ihnen erzählt, dass der liebe Siegi ihr ein Mäuschen geschenkt hat.
Meine Menschen haben ihr das Mäuschen weggenommen und mit mir geschimpft. Das finde ich nicht nett von denen, sie hätten ja nur sagen müssen, dass sie auch ein Mäuschen wollen! Wenn sie jetzt der Tante Uschi ihr Mäuschen wiedergeben, dann bekommen sie auch eins in ihr Bett, dann müssen sie sich nicht mit der Tante Uschi zanken!
Lieber Siegi,
Tante Uschi ist gemein.Sie freut sich noch nicht mal über dein Geschenk, aber so sind die Menschen, vielleicht musst Du es demnächst verpacken und eine Schleife drum machen, weil ich habe festgestellt, die Felos mögen am liebsten Geschenke wenn diese schön verpackt sind, dann ist die Freude sehr groß.
Es freut mich das Du endlich mal genügend Leckerlis bekommen hast und der arme Siegi nicht mehr hungern muss. Lieber Siegi ich muss dich noch warnen, heute spielen alle Felos verrückt, die feiern heute die ganze Nacht und knallen was das Zeug hält, nur weil sich heute eine Zahl ändert, also musst Du in deiner Hängematte bleiben, weil ich glaube da kann Dir nichts passieren.
Liebe Grüße deine Halli
Liebe Halli,
da hast Du wirklich recht, die Tante Uschi bekommt nie wieder was von mir! Ich hatte doch selber so einen Hunger und habe die Maus extra nicht gegessen, weil ich sie für die Tante Uschi aufgehoben habe! Und meine Menschen sind auch gemein, die haben sie nachher weggenommen!
Die Felos haben wirklich alle verrückt gespielt! Ich habe ganz lange im Keller gesessen und mich schrecklich gefürchtet! Die sollen das nie wieder machen!
Bis bald, Dein Siegi