Gestern haben wir alle ganz doll Schimpfe gekriegt, weil wir im Katzengalopp durch die Wohnung gesaust sind. Wir haben ganz laut geschrien und ein paar Deko-Sachen vom Schrank gehauen, aber es war sau-lustig. Der Puma hat angefangen, er hat gesagt, dass er als erster oben ist und dass er dann der Sieger ist.
Aber ich wollte lieber der Sieger sein und habe gedacht, dass ich dann schneller sein muss. Deswegen habe ich den Puma zur Seite gestoßen und den Diego habe ich gleich die Treppe runtergepfeffert. Da hat er fürchterlich geheult und gesagt, dass ihm jetzt sein Pfötchen weht tut und er sagt das meinen Menschen, dass wir ihn geschmissen haben.
Da sind der Puma und ich sehr böse geworden, weil man ja nicht petzen darf. Und wenn der Diego petzt, dann kriegen der Puma und ich Stubenarrest und keine Leckerlis. Deswegen haben wir dann den Diego geschnappt und in die Vorratskammer gesperrt. Da sollte er so lange bleiben, bis meine Menschen wieder weggegangen sind, damit er nicht petzen kann.
Der Diego hat dann in der Vorratskammer alle Kekse und die ganze Schokolade gegessen und ein bisschen Dosenmilch hat er auch aufgeschleckt. Dann ist dem fürchterlich schlecht geworden und er hat ganz laut in der Kammer geheult. Meine Menschen haben das gehört und haben die Kammertür aufgemacht. Da ist der Diego rausgekommen und hat vorne gekotzt und hinten geschittert.
Als meine Menschen gesehen haben, was der Diego dort angestellt hat, haben sie ihn schrecklich geschimpft und jetzt hat er alleine Stubenarrest. Der Puma und ich haben uns gefreut, weil das ja eine Gerechtigkeit ist. Wir haben uns vor seine Gittertür gesetzt und haben Leckerlis gegessen. Der Puma hat sie ihm auch immer hingehalten und weggezogen, wenn der Diego sie nehmen wollte. Aber wir haben ein paar Leckerlis hinter dem Sofa versteckt. Wenn der Diego wieder freigelassen wird, dann geben wir ihm die. Der petzt bestimmt nie wieder!
Mein lieber Siegi,
seitdem Puma und Diego bei dir eingezogen ist, ist ja bei euch jede menge Leben in der Bude. Das finde ich schön und bei sowas bin ich auch immer gerne dabei. Deine lieben Menschen sind bestimmt auch sehr glücklich über euch. Für was braucht man denn so Dekoartikel die nur unnütze in der Gegend stehen, das sind doch nur Staubfänger und die muss man jede Woche abstauben. Ich sehe es ja bei meiner Felo die das jede Woche macht. Diego wird euch jetzt bestimmt nicht mehr verpetzen, denn das macht man wirklich nicht. Ich finde es aber schön das ihr ein paar Leckerlis für ihn aufheben wollt. Puma, Diego und Siegi das sind schon drei Schlawiner. Das habe nicht ich gesagt sondern meine Felo. Ich wünsche euch eine schöne Woche und schicke dir viele liebe Grüße
deine Halli. 🙂
Liebe Halli,
das Internet ist aber sehr doof! Ich habe deinen Beitrag erst heute bekommen, vorher konnte ich den nicht sehen! Ich muss mal auf die Suche gehen, wen ich dafür verhauen kann!
Na ja, die Dekoartikel sind ja jetzt sowieso alle hin, die braucht jetzt keiner mehr abstauben! Hihi! Da haben wir ganze Arbeit geleistet! Aber es hat großen Spaß gemacht! Und der Diego hat sich jetzt auch schon wieder beruhigt! Und wenn er aufmuckt, weiß er ja, was ihm blüht!
Bis bald liebe Grüße
Dein Siegi