You are currently viewing Ich hab den Bauern kalt gemacht!

Ich hab den Bauern kalt gemacht!

Der Bauer Zecko hat im Keller ein Zimmer, wo es immer feste brummt und wo es schön warm ist. Und da ist ein roter Knopf an der Tür. Und weil ich in das Zimmer rein wollte, habe ich auf den Knopf gedrückt, damit die Tür aufgeht. Leider ist die Tür nicht aufgegangen und deswegen bin ich dann lieber in die Scheune, weil es bei uns so kalt ist und weil es da ein bisschen wärmer ist.

Auf einmal habe ich gehört, die die Bauersfrau geschrien hat, dass es so kalt ist in der Wohnung und dass sie schrecklich kalte Füße hat. Und dass das eine Unverschämtheit ist, dass der Bauer schon wieder an der Heizung spart. Sie lässt sich das nicht länger gefallen und wenn er nicht sofort die Heizung wieder anstellt, dann geht sie zu ihrer Mutter.

Der Bauer hat zurückgebrüllt, dass er gar nichts gemacht hat und dass sie ruhig zu ihrer Mutter gehen soll. Dann hat er wenigstens seine Ruhe und kann schön im Sessel sitzen und keiner schafft ihm Arbeit an. Und seinen Birnenschnaps kann er dann endlich auch trinken, ohne dass jemand schimpft. Dann sind beide in ihre Zimmer gegangen und haben nicht mehr zusammen gesprochen.

Der Bauer ist dann in die Scheune gekommen und hat sich ein bisschen Schnaps geholt. Gut, dass ich ein paar Flaschen beiseite geschafft habe, sonst hätte ich nachher nichts mehr gehabt, wenn meine lieben Freunde vorbeikommen und wir eine schöne Party machen wollen. Die habe ich prima versteckt, die findet der Bauer nie!

Etwas später hat der Bauer zu seiner Frau gebrüllt, dass sie doch wirklich eine dumme Gans ist. Weil sie selber schuld ist, dass es in der Wohnung so kalt geworden ist und weil sie den Hauptschalter ausgemacht hat. Sie hat dann zurückgebrüllt, dass sie das nicht war und dass er nicht so viel saufen soll, weil er jetzt schon Halluzinationen hat. Ich weiss zwar nicht, was Halluzinationen sind, aber ich weiß jetzt, wo ich das nächste Mal draufdrücken muss, damit es wieder einen lustigen Streit beim Bauern gibt!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Halli

    Lieber Siegi,
    ich weiß was Halluzinationen sind. Da sieht man was dass ist gar nicht da, aber man glaubt es ist greifbar nah.
    Oh ja du musst einfach aufs Knöpfchen drücken und dann hast du ein wunderschönes Schauspiel von Bauern Zecko und seiner Frau, wenn du dann noch in der Wurstkammer bist, hast du einen tollen KInoabend. Ich glaube da würde ich dir gerne mal gesellschaft leisten und dann nippen wir gemeinsam am Birnenschnaps. Dass wird bestimmt lustig.
    Ich glaube aber dem Bauern wird es irgendwann langweilig wenn die Bauersfrau das Weite sucht, dann hat er ja niemanden mehr zum streiten, vielleicht solltest du nicht allzu oft auf dass Knöpchen drücken.
    Liebe Grüße deine Halli 🙂

    1. SiegiCat

      Liebe Halli,

      oh ja, das mit dem Knopf ist echt toll! Da kommst du mich besuchen und dann haben wir beide Kino! Das wird super! Birnenschnaps habe ich, wir brauchen dann nur noch Popcorn! Aber das kriegen wir auch noch!

      Ich glaube, dem Bauern wird es nicht langweilig, wenn seine Frau abhaut! Dann ärgert der nachher mich, und das gefällt mir nicht so gut! Besser, sie bleibt, dann haben wir auch mehr Spaß!

      Bis bald

      Dein lieber Siegi

Schreibe einen Kommentar