Heute morgen bin ich wieder ein bisschen zu Bauer Zecko gegangen, weil ich den schon lange nicht mehr geärgert habe. Beim Bauern hat es richtig toll gerochen, weil die Bauersfrau einen Schweinsbraten gemacht hat! Ich bin dann ein bisschen auf dem Hof herumgelaufen und habe geschaut, was dort so alles herumliegt. Da habe ich einen großen Haufen gesehen mit lauter nackten Bäumen. Da hatten sie die ganzen Blätter und Äste abgemacht. Ich bin dann auf die armen nackten Bäume gestiegen und bin ein bisschen gehüpft. Auf einmal ist der oberste Baum heruntergekullert und über den ganzen Hof gelaufen. Dann bin ich noch ein bisschen mehr gehopst, bis noch ein paar Bäume gekullert sind. Das war sau-lustig, die sind dann alle auf die Straße gekullert und dort liegen geblieben.
Auf einmal habe ich ganz lautes Quietschen gehört und einen Knall. Und als ich geschaut habe, ist ein Auto in die Bäume hineingefahren und hat sie von der Straße weggeschoben. Der Mann in dem Auto ist ausgestiegen und hat ganz laut geschimpft, dass das eine Sauerei ist, Bäume auf die Straße zu schmeißen und dass er jetzt die Polizei ruft. Und wenn er den Verantwortlichen erwischt, dann wird der gehörig Ärger bekommen und er wird den zur Rechenschaft ziehen.
Auf einmal sind meine Freunde in dem Auto mit der blauen Lampe oben gekommen und haben sich alles angeschaut. Sie haben gesagt, dass das ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ist und dass sie jetzt schauen, wem das Holz gehört. Sie haben beim Bauern geklingelt und ihn gefragt, ob es sein Holz ist. Der Bauer hat dann einen ganz roten Kopf bekommen und hat gar nichts mehr gesagt.
Die Männer aus dem Auto mit der blauen Lampe haben ihm erklärt, dass er als Beschuldigter nicht aussagen muss und dass er jetzt eine Anzeige bekommt. Das hat die Bauersfrau gehört und hat zum Schimpfen angefangen. Sie ist direkt mit der Bratpfanne gekommen und wollte dem Bauern eins überziehen, aber die Männer haben gesagt, dass sie das nicht darf. Sie ist dann mit dem Bauern ins Haus gegangen und der Bauer hat ganz laut geschrien! Hoffentlich hat er nicht wegen seinem Schweinsbraten geschrien, den habe ich ihm weggefressen, hihi!
Lieber Siegi,
oh da braucht der Bauer Zecko sich aber nicht mehr fürchtern vor deinen Freunden mit der blauen Lampe, denn seine Frau hat schon für die gerechte Strafe gesorgt, hätte er halt die langen Stangen woanders hin geräumt.
Das jetzt natürlich sein Schweinebraten auch weg ist, dass nenne ich Pech. Ich hoffe er hat dir geschmeckt und du bist endlich mal satt geworden.
Manchmal aber nur manchmal kann einen der Bauer Zecko richtig leid tun.
Viele liebe Grüße deine Halli. 🙂
Oh, liebe Halli,
das war echt toll, endlich hat der Bauer auch mal eine Strafe gekriegt! Und ich seinen Schweinsbraten! Hihi! Und geschmeckt hat der toll! Ich schlecke jetzt noch mein Mäulchen!
Außerdem räumt er nie auf, das ist bei dem immer so! Und da ist es toll, wenn die Bauersfrau dafür sorgt, dass er das machen muss. Und der Bauer braucht dir überhaupt nicht leid zu tun! Der hat Strafe verdient!
Liebe Grüße
Dein Siegi