Vor ein paar Tagen hatten wir ein schönes Fest bei uns in der Straße. Da sind alle gekommen und haben etwas zu essen auf den Grill gelegt und ein bisschen Bier getrunken. Alle haben den lieben Siegi mit leckerem Fleisch gefüttert und gestreichelt. Meine Menschen haben ganz viel Wein und Bier getrunken und waren sehr lustig. Alle haben sich sehr liebgehabt und schöne Lieder gesungen.
Als es schon ganz spät war, hat der Bauer Zecko vorbeigeschaut. Er ist vom Almfestgekommen und die Menschen haben gesagt, dass er schon ganz schön getankt hat. Ich weißjetzt nicht, wofür der Benzin gebraucht hat, weil der gar kein Auto dabeihatte. Aber vielleicht war das Benzin schön billig auf dem Almfest.
Der Bauer hat sich zu den anderen gesetzt und hat zuerst mitgesungen. Aber dann hat er mit einem gestritten und die beiden haben sich ein paar Watschn gegeben. Als sie fertig waren mit dem Watschn-geben haben sich beide wieder auf ihre Bank gesetzt und noch ein bisschen Bier getrunken. Nachher sind dann alle nach Hause gegangen, aber der Bauer hat nicht mehr gewusst, wo er wohnt. Deswegen hat er sich auf eine Bank gelegt und hat dort geschlafen. Ich habe gedacht, dass der gar nicht weiß, wie man sich benehmen muss, weil man doch die Schuhe ausziehen muss, wenn man ins Bett geht. Deswegen habe ich dem die Schuhe ausgezogen und habe die auf den Grill gelegt, damit die auch schön auslüften.
Als der Bauer am nächsten Morgen aufgewacht ist, hat er seine Schuhe gesucht. Und als er die auf dem Grill gesehen hat, ist er vor Wut gehüpft wie ein Rumpelstilzchen und hat dem Mann vom Abend nochmal eine Watschn gegeben. Der hat ihm aber eine Watschn zurückgegeben, weil er gesagt hat, dass er nichts damit zu tun hat, dass die Schuhe auf dem Grill liegen. Der Bauer soll ihn in Ruhe lassen und nicht so viel saufen, damit er noch weiß, was er tut. Dann haben sich beide noch ganz viele Watschn gegeben und sich feste ausgeschimpft. Ich bin dann mal lieber weg, sonst vertragen die sich nachher wieder und legen mich auf den Grill! Und dann ist mein armer Poppes verbrannt!
Lieber Siegi,
niemand legt dich auf den Grill, da brauchst du keine Angst haben.
Ich finde es aber saulustig, dass du die Schuhe vom Bauer Zecko auf den Grill gelegt hast.
Die waren nicht nur gut durchgelüftet sondern auch noch schön warm und warme Schuhe möchte doch jeder haben.
Der hat aber kein Benzin getankt, sondern ich denke jede Menge Birnenschnaps!!
Es freut mich aber sehr dass du ganz viele Streicheleinheiten bekommen hast und viele leckere Sachen!
Genauso muß es sein und deine lieben Menschen, die ja auch so lustig waren, haben bestimmt viele schöne Anekdoten von ihrem lieben Siegi erzählt.
Liebe Grüße Halli. 🙂