Weil das Haus von Opa Theo und Oma Lenchen jetzt ganz leer ist, habe ich gedacht, dass ich die mal suchen muss. Und weil die Opas und Omas alle irgendwann in ein Haus gehen, wo sie ganz lieb gepflegt werden, bin ich zuerst mal dahin gegangen und habe nach dem Opa und der Oma gesucht.
Der Opa Theo und die Oma Lenchen waren aber nicht in dem Haus. Da waren ganz viele andere Opas und Omas und die haben sich ganz doll gefreut, als sie mich gesehen haben. Die waren noch beim Frühstück und da habe ich gedacht, dass ich vielleicht was abkriege. Ich habe mich in die Mitte von dem großen Tisch gesetzt und auf meine Hinterpfötchen gestellt. Mit den Vorderpfötchen habe ich dann immer „bitte bitte“ gemacht. Das haben die Opas und Omas so schön gefunden, dass ich fast das ganze Frühstück von denen bekommen habe.
Auf einmal ist eine Frau gekommen, die hat ihre Hände über dem Kopf zusammengehauen und hat gefragt, wie denn der Kater auf den Tisch kommt. Und sie hat gesagt, dass keine Tiere erlaubt sind und dass der Kater sofort verschwinden muss. Aber die Opas und Omas wollten das nicht und haben gesagt, dass der Kater bleiben soll, weil sie sich so sehr über ihn freuen.
Eine Oma hat in einem Stuhl gesessen mit zwei großen Rädern dran. Die hat mich auf den Schoß genommen und ist mit mir abgehauen. Wir sind ganz schnell über den langen Flur gefahren und haben uns dann in einem Zimmer versteckt. Die Frau ist hinter uns hergelaufen und hat immer gerufen, dass die Oma anhalten soll und dass sie den Kater wieder rausgeben muss, weil der jetzt ins Tierheim soll.
Aber die Oma hat die Tür abgesperrt und gesagt, dass sie das nicht macht. Dann haben die beiden feste gestritten und die Frau ist mit einem Schlüssel in das Zimmer gekommen und wollte mich packen. Ich bin aber dann ganz schnell abgehauen und durchs Fenster gesprungen. Die Frau ist so sauer auf mich, die bringt mich sonst wirklich ins Tierheim! Und wenn ich so viel Unsinn mache, holen mich meine Menschen nachher nicht wieder ab!
Lieber Siegi,
oh man wo sind denn Oma Lenchen und Opa Theo, ich hoffe sie sind nur auf Wellness gefahren und kommen bald wieder.
Was ich aber ganz toll finde dass du den anderen Omas und Opas so viel Freude bereitet hast und vor allem dass dir alle von ihrem Frühstück was abgeben haben. Omas und Opas sind einfach nur nett und lieb, dazu noch eine rasante Fahrt, so das dich keiner mehr einfangen kann.
Ach Siegi du bist einfach der Größte!!
Eins möchte ich dir noch sagen, deine lieben Menschen werden dich immer abholen egal wo du bist. Meine Felo droht auch immer mit dem Tierheim, dabei grinst sie immer über das ganze Gesicht und bringt mir ein Leckerli.
Liebe Grüße von deiner Halli.:-)
Liebe Halli,
die Oma und der Opa sind umgezogen! Sie wohnen jetzt in einer anderen Stadt und wollen ihr Haus verkaufen, weil sie nicht mehr so viel im Garten arbeiten möchten. Du kannst ihr Haus kaufen, dann sind wir ganz nah zusammen!
Meine Menschen haben auch nicht geschimpft, sie haben über mich gelacht. Aber sie haben gesagt, dass ich das nicht wieder machen soll, weil mich nachher wirklich einer ins Tierheim bringt. Deswegen lasse ich das jetzt lieber, man weiß ja nie!
Liebe Grüße
Dein Siegi