Gestern bin ich zu Bauer Zecko gehüpft und habe ihm eine lange Nase gedreht! Ich bin immer vor ihm herumgehüpft und wenn er mich packen wollte, dann bin ich schnell auf die Mauer gesprungen und abgehauen! Nachher war der so wütend, dass er einen nassen Lappen genommen und nach mir geschmissen hat. Aber ich habe mich schnell geduckt, damit mich der Lappen nicht trifft. Er hat dann nochmal einen anderen Lappen geschmissen, aber war dann auch in der Wiese.
Ich habe gedacht, dass man die nassen Lappen doch sehr gut in die Stiefel vom Bauern legen kann. Dann steigt er da rein und hat ganz nasse Füße. Und dann kann ich ihm nochmal eine lange Nase drehen! Deswegen habe ich die beiden Lumpen aus der Wiese geholt und dem Bauern in die Schuhe gelegt. Danach habe ich mich gemütlich vor die Scheune gesetzt und gewartet.
Nach ein paar Stunden ist der Bauer gekommen und wollte seine Stiefel anziehen. Aber weil es sehr kalt draußen ist, waren die Lumpen jetzt Eis geworden. Als er in die Stiefel gestiegen ist, hat er ganz kalte Füße bekommen und hat ganz laut gebrüllt, dass einer ein Attentat auf ihn verübt hat und dass er jetzt krank wird, weil einer Eis in seine Schuhe getan hat. Und dann hat er seine Frau angebrüllt, dass das eine Frechheit ist und dass er jetzt krank wird, weil die Schuhe so kalt sind. Und er wird das nächste Mal auch etwas in ihre Stiefel tun, damit sie merkt, wie das ist.
Und dann hat der Bauer gesagt, dass er das jetzt macht wie die Cowboys im Wilden Westen. Die bieseln immer in ihre Schuhe, wenn die nicht passen und danach sind die Schuhe richtig schön und passen wieder. Und er hat das ganz oft im Fernsehen gesehen, und deswegen macht er das jetzt auch. Ich habe geschaut, ob der das wirklich tut, aber der hat echt in seine Stiefel gebieselt.
Jetzt schaue ich jeden Tag in die Stiefel von der Bauersfrau, damit ich sehe, ob der Bauer da was reintut oder ob er neibieselt. Und dann werde ich es rechtzeitig auskippen, damit die arme Bauersfrau keine kalten Füße kriegt, weil sie immer so lieb zu mir ist und das nicht verdient hat!

Lieber Siegi,
das geschieht dem Bauer ganz recht, er hat jetzt Stiefel die ihm nicht mehr passen und er hat reingebieselt, weißt du was das heißt?
Demnächst kannst du ihm auch in die Stiefel reinbieseln am besten wäre ja noch ein anders Geschäft, dann hat er es auch schön weich und warm!
HI!HI!HI!
Finde ich gut dass du auf die Bauersfrau aufpasst, denn die wird wirklich von ihrem „Alten“ nicht gut behandelt und zu dir ist sie immer voll nett.
Da müsst ihr zwei schon zusammen halten.
LIebe Grüße von deiner Halli. 🙂
Liebe Halli,
das habe ich auch schon überlegt, weil ich sehr gut bieseln kann! Und schittern kann ich auch prima! Das werde ich auch machen, was meinst du, was der dann schreit! Da freue ich mich schon richtig drauf!
Ja, mit der armen Bauersfrau muss ich ganz lieb sein, die hat wirklich Pech gehabt mit dem Bauern! Aber sie hat ja jetzt mich, ich werde gut auf sie aufpassen!
Liebe Grüße
Dein Siegi