Es gibt ein paar Menschen auf der Welt die sich ganz doll streiten. Sie schmeißen Bombenüber den Zaun und manchmal sterben dann Leute, die gar nicht mitstreiten wollen. Ich finde das richtig gemein, weil die ja gar nichts dafürkönnen, wenn die anderen sich streiten. Meine Menschen haben gesagt, wenn es irgendwas gibt, was man nicht will, dann kann man eine Demo machen. Da gehen dann ganz viele Leute mit, die das auch nicht wollen und dann rufen alle, was sie wirklich wollen. Und wenn die Demo zu Ende ist, dann wissen alle Bescheid.
Und meine Menschen haben gesagt, dass man da ein Schild hochhalten muss, wo draufsteht, was man will. Deswegen habe ich geschaut, ob ich ein Schild finde, was ich gebrauchen kann. Auf dem Tisch haben ganz viele Schilder gelegen, deswegen habe ich mir ein schönes Schild ausgesucht. Auf dem Schild ist „Finanzamt“ gestanden. Ich habe da ein paar Pfötchen drauf gestempelt und ein paar Leckerlis festgeklebt, damit die Leute auch richtig wissen, was ich will.
Dann bin ich mit dem Schild bei uns an der Straße immer rauf und runter gelaufen, damit alle sehen, was ich will und dass ich zu wenig Leckerlis bekomme. Auf einmal ist mein Mensch mit den langen Haaren gekommen und hat mein Schild gesehen. Sie wollte mir das Schild wegnehmen, aber das wollte ich nicht, weil doch alle Bescheid wissen sollen, was ich will! Wir haben dann beide an dem Schild gerissen, und auf einmal war es kaputt und ist in die Pfütze geflogen. Mein Mensch mit den langen Haaren hat mich dann geschimpft und gesagt, dass ich nichts vom Tisch wegnehmen darf, weil das ein wichtiger Brief war. Und sie ist froh, dass mich nicht die ganze Straße damit gesehen hat.
Zu Hause hat sie zu meinem Menschen mit den wenigen Haaren gesagt, dass der gefälligst aufräumen soll, weil der Siegi einen ganz wichtigen Brief zerrissen hat und weil sie jetzt nicht weiß, wie sie den wiederbekommt. Beide haben dann wieder feste gestritten und jeder ist in ein anderes Zimmer gegangen. Ich werde jetzt mal zu dem lieben Finanzamt gehen und denen sagen, dass sie den Brief noch einmal schicken sollen. Dann brauche ich wenigstens nicht hinter das Sofa!

Lieber Siegi,
das ist so lieb von dir dass du zum Finanzamt gehen willst. Die schreiben den Brief bestimmt noch mal. Eine Demo ist gut, denn dann kann man auch mal seinen Ärger Luft machen, aber streiten ist voll doof.
Meine Felo streitet immer mit Galli, denn wenn unsere Felo putzen will, dann hilft Galli immer und dass will unsere Felo übehaupt nicht.
Sie beschwert sich dann immer dass sie dann nicht fertig wird. Sie sagt, sie braucht dann immer doppelt so lange. Dabei grinst unsere Felo über dass ganze Gesicht. Sag lieber Siegi ist das normal oder schwindelt unsere Felo ein wenig.
Liebe Grüße von deiner Halli. 🙂
Liebe Halli,
leider haben meine Menschen mir verboten, zum lieben Finanzamt zu gehen. Sie haben gesagt, dass ich mich ja nicht erwischen lassen soll, sonst gibt es eine ganze Woche Stubenarrest und dann darf ich nicht in meinen Garten.
Ich finde es sehr nett von der Galli, wenn sie deiner Felo beim Putzen helfen will. Die Menschen sind doch sehr undankbar, meine Menschen sind genauso. Aber sie werden schon sehen, was sie davon haben! Dann müssen sie eben alles alleine machen!
Liebe Grüße
Dein Siegi