You are currently viewing Beinah hätte ich lange Ohren gehabt!

Beinah hätte ich lange Ohren gehabt!

Gestern habe ich gefragt, ob ich Leckerlis kriege und da hat mein Mensch mit den langen Haaren gesagt, dass sie keine mehr zu Hause hat. Sie geht später welche einkaufen und dann kriege ich ein paar davon. Sie ist dann am Nachmittag in ein Haus gegangen, wo es fein riecht und es lauter gute Sachen gibt. Eigentlich darf ich nicht mit in das Haus, aber ich habe gedacht, dass ich doch mal schauen muss, damit sie auch genug Leckerlis einkauft.

Ich bin dann hinter einem kleinen Jungen reingelaufen. Der kleine Junge und ich sind beide zusammen durch den Laden gegangen und haben geschaut, was uns schmeckt. Der Junge hat immer nur Sachen eingepackt, die mir nicht so gut schmecken, deswegen wollte ich ihm zeigen, was er nehmen soll. Ganz vorn war ein großer Haufen, wo lauter Thunfische drin waren. Und weil der kleine Junge das nicht richtig gesehen hat, habe ich eine von den Dosen aus dem Haufen gezogen und wollte sie ihm zeigen. Aber dann wollten die anderen Dosen auch noch eingekauft werden und sind alle zusammen umgefallen. Das war sehr laut und sau-lustig! 

Auf einmal kam ein Mann mit einem roten Kittel und hat uns gesehen. Er hat ganz feste mit dem kleinen Jungen geschimpft und gesagt, dass er doch schon so groß ist, dass er wissen muss, dass man keine Dosen von unten nimmt und dass er jetzt seine Eltern anruft, damit sie ihm die Ohren langziehen. Der kleine Junge hat feste geweint und wollte keine langen Ohren haben. Ich war ganz böse mit dem Mann und bin dem dann einfach vor die Füße gelaufen. Das war prima, weil der dann hingefallen ist und den restlichen Stapel Dosen auch noch umgehauen hat.

Der kleine Junge hat ganz laut gelacht. Er hat mich gestreichelt und gesagt, dass ich ein ganz lieber Kater bin, weil er jetzt keine langen Ohren mehr kriegt, und weil keiner mehr weiß, dass er den Stapel umgeschmissen hat. Der böse Mann hat ganz viele schlimmer Wörter gesagt, wo ich mir zu Hause eigentlich die Ohren zuhalten muss. Aber er konnte uns wenigstens keine Ohren mehr langziehen, weil er auf der Erde lag und alle Dosen über ihn gefallen sind. Bis der wieder oben ist, sind wir beide längst zu Hause.

Schreibe einen Kommentar