You are currently viewing Das letzte Glas war schlecht!

Das letzte Glas war schlecht!

Meine Menschen haben eine schöne Halloween Party gehabt. Sie haben unsere Nachbarneingeladen und alle haben viele Gläser mit gelbem und rotem Saft ausgetrunken. Sie haben gesagt, dass Katzen davon nichts mitkriegen und dass ich meine Milch trinken soll. Ich habe die ja auch getrunken, aber ich hätte gerne auch etwas von dem Saft gehabt. 

Nach ganz vielen Stunden waren die Menschen fertig mit Feiern und die Nachbarn sind alle wieder in ihre eigenen Häuser zurückgegangen. Meine Menschen waren sehr müde und sind dann in ihr Bett gestiegen und sofort eingeschlafen. Da habe ich gedacht, dass ich jetzt auch mal was von dem leckeren Saft trinke, den die Menschen vorher getrunken haben. Da war noch ganz viel in den Gläsern drin, das habe ich alles ausgetrunken. Der rote Saft hat sehr lecker geschmeckt und der gelbe Saft war auch nicht schlecht. Am Ende waren die ganzen Gläser leer und mein Bäuchlein war voll.

Aber dann ist es mir ganz schlecht gegangen. Eins von den Gläsern muss verdorben gewesen sein, weil mein Bäuchlein alles wieder ausgespuckt hat. Ich habe ganz viel gespien und bin dann zu meinen Menschen ins Bett gegangen. Dort habe ich dann wieder speim müssen und habe meinem Menschen mit den langen Haaren das ganz Bett vollgespien. Sie ist dann aufgewacht und hat sich ganz doll erschrocken. Sie hat armer kleiner Siegi zu mir gesagt und mich ganz lieb gestreichelt und dann durfte ich im Arm einschlafen.

Am nächsten Morgen haben meine Menschen die ganzen umgeschmissenen Gläser gesehen und mein Mensch mit den wenigen Haaren hat gesagt, dass er jetzt genau weiß, warum der Siegi gespien hat und dass das nur die Erziehung von meinem Menschen mit den langen Haaren ist. Sie hat dann gesagt, dass er aber alleine schuld ist, weil man keine halb vollen Gläser auf dem Tisch stehen lässt, wenn man eine Katze hat. Dann haben sie sich ein bisschen angebrüllt und sind in verschiedene Zimmer gegangen. Ich bin dann lieber hinters Sofa, man weiß ja nie, ob sie wieder auf dumme Gedanken wegen Stubenarrest kommen. Sicher ist sicher!

Schreibe einen Kommentar