You are currently viewing Die Tante Uschi hat sich geärgert!

Die Tante Uschi hat sich geärgert!

Die Tante Uschi hat ein Zimmer, da darf ich nicht rein. Sie sagt, dass da viele schöne Sachen drin sind, die sie an andere Menschen verschicken muss, damit die meinen lieben Freunden aus dem großen Canaria ein paar Knöpfe schenken. Das finde ich sehr lieb von den anderen Menschen, aber ich möchte doch einfach mal anschauen, was die so kriegen. Wenn da was Leckeres drin ist, können wir ja vielleicht teilen.

Ich habe mich dann vor die Tür von Tante Uschis Zimmer gesetzt und gewartet. Aber die Tante Uschi ist sehr gemein, die hat immer aufgepasst, dass ich nicht mit reinkomme. Ich habe ganz lange gewartet, aber die hat mich nicht reingelassen. Dann habe ich gesehen, wie sich an der Tür ein silberner Haken ganz langsam bewegt hat. Und wo der Haken unten war, ist die Tür aufgegangen. 

Das kann ich auch. Ich habe gewartet, bis die Tante Uschi weg ist und dann bin ich auf den silbernen Haken gesprungen und habe mich an den drangehängt. Und da ist die Tür aufgegangen. Ich bin dann in das Zimmer gelaufen und habe genau geschaut, was da alles drin ist. Die Tante Uschi hat ganz viele Perlen und ganz viel Wolle und viele schöne Sachen zum Spielen. Ich habe dann erst mit den ganzen Sachen gespielt und danach wollte ich schauen, wo etwas zu essen ist. Deswegen habe ich alle ihre Kästen ausgeschüttet und was zum Essen gesucht.

Aber leider hat sie nichts zu essen dagehabt und ich hatte schrecklichen Hunger. Auf einmal ist die Tante Uschi reingekommen. Aber sie war sehr gemein. Sie hat mit mir geschimpft, dass ich ein Chaos gemacht habe und dass sie jetzt nichts mehr arbeiten kann und dass jetzt alle warten müssen, bis sie mein Chaos wieder aufgeräumt hat. Und sie hat gesagt, dass ich jetzt von ihr so lange keine Leckerlis bekomme, bis alles fertig aufgeräumt ist. Ha, die wird sich wundern! Ich sperre die jetzt so lange ein, bis alles aufgeräumt ist! Und wenn sie nichtszu essen in ihr Zimmer tut, dann ist sie selber schuld, dann soll sie doch hungern! Muss ich ja auch!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Halli

    Lieber Sigi,
    ist doch gar nicht so schlecht dass du Tante Uschi eingesperrt hast, dann ist sie viel schneller fertig mit aufräumen und wird nicht abgelenkt.
    Du kannst ihr ja etwas leckerers zum essen bringen wenn sie Hunger hat.
    Außerdem glaube ich nicht dass du Chaos gemacht hast. Wenn dann hast du höchstens das Zimmer neu dekoriet und verschiedene Sachen einfach umgestellt. Hast du denn von deinen lieben Menschen was zum essen bekommen und haben diese dir ein paar Streicheleinheiten gegeben, denn dein Bäuchlein muss ja voll sein. Aber ich glaube eher nicht. Unsere Felo gibt uns auch nie was von ihrem Essen ab. Wir müssen immer zuschauen.
    Liebe Grüße deine hungrige Halli 🙂

    1. SiegiCat

      Liebe Halli,

      da hast du genau recht, die hat ja nur eine Möglichkeit, wieder rauszukommen – wenn sie aufgeräumt hat! Und Chaos habe ich wirklich nicht gemacht, ich habe doch nur was zu essen gesucht!

      Meine Menschen haben mir nichts abgegeben von ihrem Essen! Die sind ja sowieso so geizig, das glaubst du nicht! Sie essen immer alles alleine und sagen, dass ich mein eigenes Essen habe! Aber ich klaue manchmal trotzdem was von denen, hihi!

      Liebe Güße

      Dein Siegi

Schreibe einen Kommentar