Bei uns ist es ganz schrecklich kalt im Zimmer!

Bei uns ist es ganz schrecklich kalt im Zimmer!

Eigentlich haben meine Menschen eine warme Heizung. Aber manchmal frieren sie und dann müssen sie in ein Fenster schauen, zu dem sie Ofen sagen und wo viele lange gelbe und rote Messer drin sind, die feste wackeln. Zuerst hatte ich Angst, dass mich diese Messer fressen, aber die sind hinter einer Scheibe und können dort nicht flüchten.

Meine Menschen holen dann einen großen Korb mit Holzstückchen aus meinem Garten. Das finde ich nicht gut, weil ich die Holzstückchen zum Kratzen brauche und da dürfen die nicht einfach etwas wegnehmen. Aber das machen die trotzdem und schütten mein Kratzholz hinter diese Glasscheibe.

Dann holen sie eine lange Stange, die spuckt. Mit dieser Stange spucken sie in den Kasten hinter der Glasscheibe und schauen dann zu, ob die Messer wackeln. Und wenn die lange genug gewackelt haben, dann setzen sie sich in ihr Sofa und schauen in die Scheibe. Ich setze mich dann immer zu meinen Menschen auf den Schoß, weil das dort sehr kuschelig ist. Aber am nächsten Morgen schaue ich genau nach, ob sie mir noch genug Holzstückchen zum Kratzen übriggelassen haben. Die sollen es ja nicht wagen, mir mein Holz zu klauen. Dann werde ich sehr wütend und dann schreie ich sie an. Und wenn sie mir zu viele Holzstückchen wegnehmen, dann kriegen sei eins mit meiner Pfote!  

Schreibe einen Kommentar