You are currently viewing Das Haus von Oma Lenchen

Das Haus von Oma Lenchen

Bei uns nebenan wohnt Oma Lenchen. Die Oma Lenchen hat ein großes Haus für sich alleine und sie ist immer lieb zu mir. Gestern kamen ein paar fremde Menschen und haben eine große Treppe an Oma Lenchens Haus gestellt. Dann haben sie ein paar Eimer geholt, wo Milch drin war und ein paar große Stiele mit Haaren dran, mit denen haben sie die Milch ans Haus geschmissen.

Und weil Oma Lenchen immer lieb zu mir ist, habe ich gedacht, ich muss mir das mal anschauen, damit keiner bei ihr durchs Fenster steigt und was klaut. Ich habe bis zum Mittagessen hinter meinem Buchsbaum gewartet, bis die fremden Menschen weggegangen sind. Und dann bin ich auf die Treppe gestiegen und habe durchs Fenster nach Oma Lenchen geschaut und geguckt, was die Menschen dort gemacht haben. 

Die hatten überhaupt nicht aufgeräumt, die ganzen Stiele mit den Haaren lagen da noch rum. Die habe ich dann alle ins Gras geschmissen, dann können die Menschen das nachher saubermachen. Die Milcheimer standen auch noch herum, aber die waren ganz schwer, die konnte ich fast gar nicht schieben. Ich habe mich sehr angestrengt und sie mit meinen Füßchen von der Treppe heruntergeschoben.

Als ich den letzten Milcheimer aufräumen wollte, kamen die fremden Menschen zurück. Zuerst dachte ich, dass sie sich über die aufgeräumte Treppe freuen, weil sie so laut geschrien haben. Aber dann haben sie gerufen „Was ist denn das für ein Mistvieh da oben!“ Und dann wusste ich, dass sie sich nicht freuen. Aber ich habe den letzten Milcheimer schnell noch aufgeräumt und runtergeschmissen. Einer von den Männern wollte ihn fangen, aber er hat das nicht mehr geschafft und sich die Milch über den Kopf gegossen. Er wollte sie austrinken, aber dann kam ein anderer Mensch und wollte auch was davon haben. Sie haben beide so lange an dem Eimer gezogen, bis einer gewonnen hatte. 

Ich glaube, Oma Lenchen hat sich sehr gefreut, dass ich so schön aufgeräumt habe! Vielleicht gibt sie mir beim nächsten Mal ein Leckerli dafür!

Schreibe einen Kommentar