You are currently viewing Die pflegen mich nicht mehr!

Die pflegen mich nicht mehr!

Bei uns sind gestern zwei neue Katzen angekommen. Sie bleiben aber nicht bei uns, sie werden nur gepflegt. Sie sind alleine bei uns im Büro, weil sie etwas krank sind und mich nicht anstecken dürfen. Mein Mensch mit den langen Haaren arbeitet jetzt immer bei den neuen Katzen. Ich finde das nicht gut, dass der nur die neuen Katzen pflegt, weil ich doch auch gepflegt werden muss!

Die beiden neuen Katzen sind Mädchen und noch ganz klein. Sie sind mit dem Donnervogel aus dem großen Canaria gekommen und wiegen nur halb so viel wie ich. Sie müssen feste essen, damit sie groß und stark werden. Deswegen habe ich gedacht, dass ich denen schnell mal eine Maus hole. Dann werden sie ganz schnell dick und verschwinden wieder, weil sie ja dann gesund geworden sind. Ich habe für jede ein Mäuschen geholt und mich vor die Tür vom Büro gesetzt.

Die beiden Mädels haben von drinnen gerufen, dass sie die Maus gerne haben möchten und dass ich reinkommen soll. Aber das ging nicht, weil die Tür zu war und ich kriege die Tür nicht auf. Da habe ich gesagt: „Mädels, das müssen wir anders machen. Ihr könnt doch die Tür von innen aufmachen und mich reinlassen! Dann spiele ich mit Euch und zeige Euch, wie man Dummheiten macht.“ Aber die Mädels haben die Tür nicht aufbekommen und deswegen konnte ich die Mäuse nur vor der Tür laufen lassen.

Mein Mensch mit den langen Haaren hat gehört, dass ich vor der Tür gerufen habe und hat die Tür aufgemacht. Da sind die beiden Mäuschen reingelaufen und wollten mit den Mädels spielen. Die hatten viel Spaß, aber mein Mensch mit den langen Haaren hat geschrien, dass mein Mensch mit den wenigen Haaren ganz schnell kommen soll, weil er sonst stirbt. Der wollte das aber nicht und ist dann ganz schnell runtergelaufen, damit er uns rettet.

Leider haben meine Menschen die Mäuschen wieder eingefangen und in den Garten zurückgetragen. Und ich muss jetzt noch viel länger warten, bis die Katzenmädels groß und stark geworden sind und wieder abhauen!

Schreibe einen Kommentar