You are currently viewing Ich bin der Siegi, holt mich hier raus!

Ich bin der Siegi, holt mich hier raus!

Meine Menschen haben gesagt, dass jetzt ganz viele Leute ins Dschungelcamp gegangen sind. Sie mussten ihre Sachen abgeben und haben nur eine kurze Hose und ein Hemd bekommen. Sie kriegen dort auch nur etwas zu essen, wenn sie furchtbar schwierige Sachen machen. Meistens schaffen sie die aber nicht und kriegen dann kein Essen. Manchmal erzählen sie sich geheime Geschichten, die noch keiner vorher gewusst hat. Und manchmal zanken sie sich, wenn aufgeräumt werden muss.

Ich habe gedacht, dass ich auch mal ins Dschungelcamp gehen kann. Ich nehme dann noch ein paar Freunde und den Dino mit und wir schauen, wer König wird. Deswegen sind wir alle zusammen rüber zum Bauern Zecko, weil da ein sehr schöner Misthaufen und ein Gülle-Teich ist. Und im Gülle-Teich sind doch immer die Sterne versteckt. Wir haben dann alle nach den Sternen gesucht, damit wir was zum Essen bekommen. Aber leider haben wir keinen Stern gefunden!

Dann haben wir dem Dino gesagt, er soll schauen, wo wir was zum Essen finden, weil er doch so eine feine Nase hat und so gut schnüffeln kann. Das hat der Dino auch gemacht und wir sind dann alle im Katzenmarsch zum Hofladen vom Bauern Zecko gelaufen. Da waren viele Menschen drin, die etwas einkaufen wollten. Eine Frau mit einem Kochlöffel wollte uns verjagen, aber wir hatten alle schrecklichen Hunger und wollten nicht weggehen. Die Frau war aber stärker und hat uns weggehauen.

Der Dino hat in Hofladen noch ein paar Würste geschnappt und hat die für uns mitgenommen. Wir haben die Würste nachher brüderlich geteilt, damit wir alle satt werden. Und weil der Dino uns gerettet hat, haben wir gesagt, dass er der Dschungelkönig ist. Da hat sich der Dino sehr gefreut und hat uns die letzte Wurst geschenkt! Als wir nach Hause kamen, haben wir uns aber nicht mehr gefreut, weil wir beide unter die Dusche mussten und zur Strafe ins Körbchen! Dschungelcamp ist doof!

Schreibe einen Kommentar