You are currently viewing Ich habe der Tante Uschi beim Stricken geholfen!

Ich habe der Tante Uschi beim Stricken geholfen!

Die Tante Uschi muss jetzt viel arbeiten. Sie strickt viele Geschenke für Ostern. Aber sie strickt nicht die richtigen Geschenke, weil da keine Leckerlis drin sind. Ich habe gedacht, dass ich ihr unbedingt helfen muss, weil sie das bestimmt nicht richtig weiß. Deswegen bin ich in ihr Strickzimmer gegangen und habe geschaut, wo sie die Wolle hingeräumt hat.

Zuerst habe ich die ganze Wolle aus dem Korb geholt und lauter kleine Häufchen gemacht. Und weil ich gedacht habe, dass ich vielleicht auch mal ein paar Geschenke stricken kann, habe ich mir die Nadeln geholt und geschaut, wie Stricken geht. Dabei ist dann leider das Sofa kaputtgegangen, weil die Nadeln immer da hineingestochen haben. Damit die Tante Uschi nicht so traurig ist über das kaputte Sofa, habe ich ein bisschen an der Gardine gezogen, damit sie herunterkommt. Mit der Gardine habe ich dann die Löcher zugedeckt.

Dann habe ich mich ganz brav auf die Fensterbank gesetzt und ein bisschen hinausgeschaut. Auf einmal ist der Mann von der Tante Uschi gekommen und hat mit ihr geschimpft. Er hat gesagt, dass das ja wohl die Höhe ist, dass sie jetzt schon die Gardine abreißt und dass es ihm jetzt reicht mit der Strickerei. Und weil sie das Sofa auch kaputtgemacht hat, bekommt sie jetzt kein Abendbrot und muss im Wohnzimmer schlafen.

Da hat die Tante Uschi ganz feste geweint und gesagt, dass sie das nicht war. Aber der Mann hat ihr das nicht geglaubt und weitergeschimpft. Mir hat die Tante Uschi sehr leidgetan und deswegen habe ich ihr ganz viele Nasenbussis gegeben und ihr die Tränen abgeschleckt. Und der böse Mann bekommt nie mehr ein Küsschen von mir! Und von der Tante Uschi bestimmt auch nicht!

Ich glaube, ich muss die Tante Uschi noch ein bisschen abschlecken, damit sie nicht mehr weint! Ich passe jetzt so lange auf sie auf, bis sie wieder lacht!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Halli

    Lieber Siegi,
    das finde ich sehr schön das Du Tante Uschi getröstet hast. Soll sich der Mann nicht so aufregen, wieso schimpft der mit seiner Frau nur wegen ein paar Löcher. Du hast diese ja dann auch noch zugemacht. Ich kann mich nur wiederholen: Du bist ein sehr lieber Kater und immer so hilfsbereit! Der Mann darf nicht mit Tante Uschi schimpfen. Das darf sich Tante Uschi nicht gefallen lassen. Ich bin dafür das Sie ihm alle Leckerlis streicht und Er erst wieder welche bekommt, wenn Er die Gardine aufgehangen hat und das Sofa keine Löcher mehr hat.
    Viele liebe Grüße von deiner Halli und auch von meiner Felo, die sich sehr gefreut hat das Du nicht mit Ihr geschimpft hast.

    1. SiegiCat

      Liebe Halli,

      Du bist aber lieb! Ich habe der Tante Uschi von Dir erzählt und ihr gesagt, dass sie dem Mann keine Leckerlis mehr gibt. Sie hat gesagt, dass sie das tun will und dass sie ihn mindestens eine Stunde ins Gartenhaus sperrt! Da darf er dann überlegen, ob er nochmal so böse sein will. Und Leckerlis kriegt er auch nicht mehr.

      Und Deiner Felo sag ganz liebe Grüße und dass der Siegi niemals mit ihr schimpft, weil sie ja immer sehr lieb ist. Sag ihr, sie soll Euch etwas Feines zum Essen geben, dann kriegt sie auch ein Küsschen vom Siegi!

      Liebe Grüße

      Euer Siegi

Schreibe einen Kommentar