Ich habe solchen Hunger!

Ich habe solchen Hunger!

Meine Menschen lassen mich verhungern! Weil ich immer sehr großen Hunger habe, ist mein Napf oft leer. Ich gehe dann zu meinen Menschen und schreie sie an, dass sie ihn wieder auffüllen sollen. Aber die machen das einfach nicht! Sie sagen, dass mein Bäuchlein sehr dick geworden ist und dass ich weniger essen soll!

Ich finde das sehr gemein und ungerecht. Ich habe denen nichts getan und jetzt sind sie so böse zu mir! Wenn ich Hunger habe, muss ich doch essen! Ich habe schon versucht, ob sie mir etwas abgeben, wenn sie an ihrem Tisch sitzen. Aber nicht mal das tun sie! Dabei schmeckt mir das viele grüne Zeug sowieso nicht, aber wenn man nichts anderes hat, dann muss man das eben nehmen.

Ich weiss auch, wer daran schuld ist! Meine Menschen haben mich vor ein paar Tagen auf einen kleinen Glastisch gestellt, wo vorne Zahlen draufstehen und haben gesagt, dass ich zu viele Kilos habe. Ich habe überhaupt nicht zu viele Kilos, nur viel zu wenig Essen! Ich möchte mal wissen, was die machen würden, wenn ich sie auf diesen Tisch stellen würde und ihnen sage, dass sie zu viel Kilos haben! Die gehen dann einfach an ihren Kühlschrank und holen sich Essen!

Aber ich werde ganz viel üben, damit ich die Kühlschranktür auch aufmachen kann! Dann esse ich denen alles auf und dann merken die mal, wie das ist, wenn man Hunger hat! Und den blöden Glastisch schmeisse ich die Treppe runter, dann können die mich da nicht mehr daraufstellen!

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Joe

    Lieber Siegi,
    da hast Du den Dreck im Schachterl !! Du hast zu viel Leckerlis gegessen !!! Deine Menschen haben Dich gewogen und jetzt bist Du übergewichtig. Für einen Kater wie Du kann das sehr gefährlich sein. Stell Dir vor Du möchtest irgendwo hinaufspringen und stürzt dann ab, weil Du zu schwer bist und das nicht mehr schaffst. Eine so schöne Katze wie Du muß unbedingt schlank bleiben. Das ist genauso wie bei den Menschen. Also laß die Finger vom Kühlschrank !!! Von den meisten Sachen im Kühlschrank bekommen Katzen ohnehin Bauchweħ, da das Essen der Menschen für Euch Stubentiger nicht geegnet ist. Geh lieber hinaus in den Garten und renne ein wenig herum, damit Du die überflüssigen Kalorien verbrennst.

    1. SiegiCat

      Lieber Joe,
      das sind nur meine Menschen, die sagen immer, ich habe zu viele Kilos! Aber die können das gar nicht wissen, weil sie nie Hunger haben müssen. Sie gehen einfach an den Kühlschrank und holen sich etwas. Ich komme aber nicht alleine an meine Dose und ich kann die auch nicht aufmachen!
      Mein Essen schmeckt mir viel besser als die Mäuse im Garten. Die sind nur zum Spielen gut, aber nicht zum Essen. Deswegen bringe ich die ja immer meinen Menschen, die können sie von mir aus kochen.

  2. Joe

    Lieber Siegi,
    Deine Menschen sagen das mit den Kilos nicht einfach so, sondern die Waage (kleiner Glastisch) sagt Ihnen das und die lügt nicht. Viele Menschen mit zuviel Kilos müssen die gleiche leidvolle Erfahrung machen. Dann dürfen sie auch nicht mehr ständig an den Kühlschrank gehen. Aber sei ganz ehrlich, eigentlich hast Du gar keinen Hunger. Dich ärgert nur, daß Deine Menschen Deinen Wunsch verweigern und nicht wie sonst funktionieren. Ich verstehe Dich voll, daß Dir Dein Essen besser schmeckt als die Mäuse. Ganz ehrlich, unter uns, ich würde auch keine Mäuse essen, auch nicht gekocht !!!

    1. SiegiCat

      Lieber Joe,

      Du weisst das gar nicht richtig. Meine Menschen haben auch zu viele Kilos, aber denen ist das egal! Nur bei mir wollen sie sparen, sie selber essen alles, was sie wollen! Und das geht nicht! Sie können nicht einfach ihren Kater hungern lassen und selber gut essen! Ich habe auch Hunger und brauche mein Essen! Das musst Du mal einsehen!

  3. Joe

    Lieber Siegi,
    ich kenne Deine Menschen und ich finde sie haben nicht zu viele Kilos und es ist Ihnen auch nicht egal. Aber nun zu Dir. Du weißt doch, daß wir jetzt Fastenzeit haben. Fasten bedeutet wenig oder gar nichts essen. Und sei ganz ehrlich Du als Wohlstandskatze weißt gar nicht was richtiger Hunger ist. Oder bekommst Du tagelang nichts zu essen ??? Sei mal wieder ganz lieb zu Deinen Menschen, vielleicht bekommst Du dann ein paar zusätzliche Leckerlis. Ich verrate Dir ein Geheimnis. Deine Menschen können Deinem Charm und Schmeicheleien auf Dauer nicht widerstehen.

    1. SiegiCat

      Lieber Joe

      ich glaube nicht, dass meine Menschen mir mehr zu essen geben, wenn ich lieb zu denen bin. Dann denken die gleich immer, dass ich etwas angestellt habe. Und ich stelle nie etwas an. Ich werde wohl zum Bauern Zecko gehen müssen und mir dort etwas Leckeres suchen!

Schreibe einen Kommentar