Ich lasse mich doch nicht herumkommandieren!

Ich lasse mich doch nicht herumkommandieren!

Der Dino denkt immer, dass ich ihm gehorchen muss! Eigentlich finde ich den ganz in Ordnung, aber er ist ja ein Hund und die verstehen oft nicht genau, was sie tun sollen. Man muss denen das ganz oft erklären und wenn sie es dann überhaupt nicht verstehen wollen, dann gibt es eins mit der Pfote auf den Kopf.

Aber das macht dem überhaupt nichts aus. Der Dino schaut mich dann nur ganz erschrocken an und wundert sich. Vielleicht weiss er gar nicht, warum er sich eine gefangen hat von mir. Aber der kennt mich schon so lange, er sollte doch inzwischen wissen, was er nicht tun darf. Ich will einfach nicht, dass er an meinem Hinterteil schnuppert. Sowas gehört sich nicht und ich möchte das nicht.

Er soll auch nicht immer hinter mir herlaufen und mich jagen. Ich sage dem schon rechtzeitig, wenn ich spielen möchte. Und nur dann darf er näher zu mir kommen, sonst nicht. Und mein Futter wegessen darf er auch nicht, weil ich sein Futter ja auch nicht wegesse. Ist schon genug, dass ich ihm manchmal etwas von meinen Leckerlis abgebe, das muss aber reichen.

Vorhin bin ich zu seinem Körbchen gegangen und habe mich hineingelegt. Und in meine Hängematte kann er nicht klettern, weil er nicht so hoch springen kann. Der ist jetzt vielleicht sauer! Er ist immer um sein Bett herumgerannt und wollte mich rausschmeißen. Ich habe mich kaputtgelacht und ihm eine lange Nase gedreht. Da war der doch so giftig, dass er mir das Kissen geklaut hat! Jetzt bin ich auch stinkig und will nichts mehr mit dem zu tun haben! Wehe, wenn der nochmal ankommt! Dann kann er lange betteln, dass ich mit ihm spiele! Nie wieder in meinem ganzen Leben!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Joe

    Lieber Siegi,

    du bist ein richtiger Garfield, nur mit dem Unterschied, daß Du kein Lasagne-Fan bist. Aber mit Dino springst Du genauso um wie Garfield mit Odie wie z.B. unter

    https://tenor.com/view/odie-garfield-kick-mad-gif-16044411
    https://de.cleanpng.com/png-cfill6/

    Daß ihr beide nicht gleich tickt ist ganz natürlich, aber Du solltest froh sein, daß Du ab und zu einen Spielkameraden hast. In einigen Tagen bist Du wieder ganz allein und Du kannst rumfaulenzen wie es Dir gefällt. Dann kannst Du wieder zum Bauern Zecko oder einen anderen Bauernhof in der Nähe strawanzen.

    Viele Grüße
    Joe

    1. SiegiCat

      Liebe Joe,

      weisst Du nicht, dass ich Siegi heiße und nicht Garfield? Du musst das aber noch lernen, weil ich nicht höre, wenn Du Garfield zu mir sagst! Lasagne mag ich trotzdem, weil ich eigentlich alles mag.

      Der Dino ist schon wieder weg, aber er kommt schon bald wieder. Bis dahin habe ich bestimmt ein paar gute Ideen, was der noch alles von mir lernen kann. Sonst wird der ja nie mehr richtig satt! Und zum Bauern Zecko nehme ich den nicht mit, weil der zu gross ist. Der passt nicht durch das Loch, wo ich immer hineingehe!

      Viele Grüße
      Dein Siegi

Schreibe einen Kommentar