Mann, ist der doof, Mann!

Mann, ist der doof, Mann!

Gastkommentar von Dino:

Ich bin Dino, der Freund von Siegi! Habe ich zumindest bis gestern gedacht! Aber nachdem der so einen Blödsinn über mich schreibt, muss ich mich dringend verteidigen! Der freche Kerl behauptet, ich kann mich nicht benehmen! Das ist die Höhe! Ich bin immer so brav, wenn ich mit darf zum Wirt, zu dem die Menschen manchmal fahren! Dann lasse ich erstmal alle Streicheleinheiten der anderen Menschen geduldig über mich ergehen und schlecke denen die Hände ab. Danach lege ich mich hin und döse ein bisschen.

In der Zwischenzeit hat die Bedienung dann auch mein Wasser gebracht. Manchmal bekomme ich auch eine Decke zum Drauflegen. Passt! Ich warte dann einfach, bis die Menschen mit Essen fertig sind und sich verabschiedet haben, dann gehören sie wieder mir.

Wenn wir später zu Hause sind, glaubt doch der Siegi tatsächlich, er ist schneller auf dem Schoss bei den Menschen als ich! Keine Chance, ich bin größer und stärker! Und der Siegi traut sich manchmal nicht so nah an mich ran, das ist sehr praktisch. ICH entscheide, wo ich sitze! Und der Kleine kann dann die andere Seite nehmen!

Eine Petze ist der Kleine auch! Einfach zu verraten, dass ich manchmal nachts Hunger habe und was essen muss! Das soll er büßen, das nächste Mal mache ich seinen Napf komplett leer, bevor er nur schauen kann!

Das einzige, was wahr ist, von dem, was er sagt, ist, dass ich immer Hunger habe! Es gibt einen ganz großen Eimer mit meinem Futter, aber da holen sie immer nur eine Dose voll heraus und schütten die in meinen Napf. Und diese paar Bröckchen sind in zwei Minuten gegessen! Und der Siegi kriegt am Abend nochmal was in seinen Napf! Für mich gibt es dann nur ein Leckerli für meine Seele! Schöner Trost!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen