You are currently viewing Opa Theo kriegt in den Bauch gepiekst!

Opa Theo kriegt in den Bauch gepiekst!

Die Tante Uschi hat meine Menschen besucht. Und weil sie alleine Kaffee getrunken haben, bin ich in den Flur gegangen und habe geschaut, was die Tante Uschi in ihrer Tasche hat. Da habe ich ein Päckchen gefunden mit ganz vielen weißen Bröckchen. An jedem Bröckchen war ein hellblauer Faden dran. Mit den Bröckchen habe ich erstmal ein bisschen gespielt und dann ist mir eingefallen, dass der Opa Theo ja immer solche Bröckchen braucht, wenn er seinen Grill im Garten anzünden will.

Und weil der Opa Theo immer so lieb zu mir ist, wollte ich ihm die Bröckchen vorbeibringen, damit er sie benutzen kann. Ich habe sie in mein Mäulchen genommen und bin zu ihm in den Garten gelaufen. Den Opa Theo habe ich auch gleich gefunden und ihm die Bröckchen hingelegt. Er hat sich gefreut und zu mir gesagt: „Siegi, wo hast du das denn her, hoffentlich kriegst Du keinen Ärger deswegen.“

Aber dann ist die Oma Lenchen gekommen und hat gesehen, wie der Opa Theo die Bröckchen in der Hand hatte. Oma Lenchen hat zu ihm gesagt, dass das ein starkes Stück ist, dass er auf seine alten Tage solche Sachen klaut. Der Opa Theo hat gesagt, dass ihm der Siegi das gebracht hat, aber die Oma Lenchen hat gesagt, dass sie mit ihm zum Doktor geht, wenn er weiter so einen Quatsch erzählt.

Da bin ich ganz schnell abgehauen, weil der Doktor ein Weißkittel ist! Und der Opa Theo hat mir sehr leidgetan, weil der Herr Weißkittel ihn bestimmt wieder auf den silbernen Tisch setzt und ihn in den Bauch piekst. Und das hat der Opa Theo nicht verdient, weil er jetzt den Ärger gekriegt hat und weil er ja nur die Wahrheit gesagt hat! Und meine Menschen haben gesagt, dass man immer die Wahrheit sagen muss! Aber ich werde nie wieder die Wahrheit sagen, sonst muss ich nachher auch auf den silbernen Tisch!

Schreibe einen Kommentar