Siegi first

Siegi first

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Meine Menschen denken immer nur an sich selber! Sie wollen alles für sich alleine haben und teilen nicht mit mir! Das Haus von meinen Menschen, was jetzt mein Haus ist, hat ganz viele schöne Sessel und Sofas. Da sitze ich sehr gerne und schaue zu, wie sie arbeiten. Aber manchmal sind die richtig gemein! Sie wollen dann genau auf dem Platz sitzen, wo ich gerade bin. Und schmeißen mich einfach runter!

Wenn meine Menschen morgens aus ihrem Bett aufstehen, dann setzen sie sich erstmal hin und trinken Kaffee. Na ja, den können sie meinetwegen haben, der schmeckt mir sowieso nicht. Aber sie wollen dann auch auf meinem Platz sitzen und damit bin ich nicht einverstanden. Die wissen ganz genau, dass es wichtig für mich ist, meine Ruhe zu haben, weil ich mich ja auf meine Arbeit im Garten vorbereiten muss. Aber das interessiert die gar nicht, die haben nur ihren eigenen Vorteil im Kopf.

Tagsüber lassen sie mich meistens in Ruhe, weil sie dann arbeiten müssen. Gottseidank, sonst müsste ich mich da auch noch wehren. Aber abends geht das Theater wieder los. Sie wollen dann in das große Bild schauen, was sie Fernseher nennen. Und dann werden sie richtig ekelhaft! Sie schieben mich immer von dem Platz, auf dem sie sitzen wollen. Dabei war ich zuerst da und brauche meinen Schlaf!

Blöd ist, dass meine Menschen stärker sind als ich und ich sie nicht verhauen kann, wie meinen Freund Kofi, wenn der in unseren Garten kommt. Und beißen darf ich sie auch nicht, dann sind sie beleidigt und kümmern sie sich ganz lange nicht mehr richtig um mich. Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, damit sie mich in Ruhe lassen, aber ich werde nochmal genau darüber nachdenken und mich mit dem Kofi besprechen, wie der das macht.

Schreibe einen Kommentar