You are currently viewing Spanferkelgeschwader

Spanferkelgeschwader

Der Bauer Zecko hat gesagt, dass er ein Ferkel grillt mit Kartoffelsalat und Kraut. Aber der kann doch nicht einfach mein Schweinchen essen! Deswegen bin ich ganz schnell in den Schweinchenstall gelaufen und wollte die Tür aufmachen, damit mein Schweinchen weglaufen kann. Aber das wollte überhaupt nicht mit mir mitkommen. Ich habe dem Schweinchen gesagt, dass es der Bauer grillen will und dass es mitkommen muss. Aber das Schweinchen hat gesagt, es hat Hunger und es kommt nicht mit.

Gottseidank war der Allois dabei und wir haben das Schweinchen aus dem Stall herausgezogen. Ich habe die Schweinsöhrchen angefasst und der Allois hat am Schwänzchen gezogen. Das Schweinchen war sehr bockig und wollte weiteressen. Es hat ganz laut gequiekt, aber der Allois und ich haben feste an dem Schweinchen gezogen. Wir haben ganz laut den bayrischen Marsch gesungen, damit der Bauer das Quieken nicht hört, aber als wir an der Haustür vorbeikamen, stand er mit seinem Birnenschnaps davor und hat uns gesehen.

Er hat gerufen, dass wir Mistviecher sind und dass er uns auf die Wäscheleine hängt, wenn er uns erwischt. Das wollten wir nicht und deswegen sind wir ein bisschen schneller gelaufen. Das Schweinchen hat jetzt auch Spass am Laufen gekriegt und hat uns beide über den Hof gejagt. Wir sind dann immer um die Scheune gelaufen, zuerst das Schweinchen, dann der Allois, dann ich und dann der Bauer.

Und weil das Schweinchen uns durch die Güllegrube gejagt hat, haben wir nachher auch alle ausgesehen wie die Schweinchen. Der Allois und ich sind dann ganz schnell weggelaufen und haben uns in der Scheune versteckt, damit wir keinen Ärger mit unseren Menschen kriegen. Aber der Bauer konnte nicht so schnell weglaufen und hat sich eine Watschn von seiner Frau eingefangen. Sie hat gesagt, dass es zur Strafe kein Ferkel gibt und er sowieso nicht mitessen darf. Hoffentlich weiss das Schweinchen auch, wer ihm das Leben gerettet hat.

Schreibe einen Kommentar