Was haben die denn da in unserer Küche versteckt!

Was haben die denn da in unserer Küche versteckt!

Meine Menschen wollen mir nichts abgeben von ihren Sachen! Vor ein paar Tagen waren sie beim Einkaufen und haben viele bunte Kugeln mitgebracht. Die haben sie einfach in einen Korb gelegt und ich durfte nichts davon probieren! Die Kugeln haben sehr schön ausgesehen und ich wollte damit spielen. Und weil die so gemein sind, haben sie mich einfach vom Tisch weggejagt und gesagt, ich darf da nicht hin.

Sie haben gesagt, dass sie die Kugeln für Ostern gekauft haben und dass man die zum Frühstück essen muss. Aber ich brauche auch ein Frühstück, und mir haben sie keine von den Kugeln gegeben. Da habe ich gedacht, dass ich das nicht richtig finde und dass ich mir auch eine von den Kugeln holen werde. Ich kann die essen, wenn meine Menschen das nicht sehen und deswegen habe ich gewartet, bis sie wieder vor ihrem viereckigen Kasten am Schreibtisch saßen und auf das Brett geklopft haben. Dann sind die nämlich so beschäftigt, dass sie nichts merken.

Ich bin dann auf den Tisch gesprungen und habe mir ein paar von den bunten Kugeln geholt. Die waren ganz hart und ich konnte da gar nicht hineinbeißen. Ich habe mit meinem Pfötchen auf die Kugeln gehauen und habe sie auf den Boden geschmissen. Sie waren dann auf einmal ganz weich und haben sehr lecker geschmeckt.

Etwas später sind meine Menschen gekommen und haben geschimpft, dass ich eine Sauerei gemacht habe! Das verstehe ich überhaupt nicht! Wenn sie mir sofort von den bunten Kugeln zu essen gegeben hätten, wäre alles sauber geblieben!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Joe

    Lieber Siegi,
    bist Du wieder in ein Fettnäpfchen getappt !!! Hauptsache es hat Dir geschmeckt. Deine Menschen sind selbst schuld, denn sie hätten neben den Ostereiern auch Leckerlies für Dich auf den Tisch stellen können.
    Ein Tipp fürs nächste Mal. Du setzt Dir wie im Bild https://i.pinimg.com/originals/4d/83/49/4d8349217fc6a8f337c0a891e21e9217.jpg 2 Hasenohren auf und dann wird der Osterhase für die Sauerei verantwortlich gemacht. Deine Menschen werden aber dem Osterhasen nicht böse sein, denn sie haben Angst, daß er im nächsten Jahr dann keine Eier bringt.

    Liebe Grüße
    Joe

    1. SiegiCat

      Lieber Joe,

      so lange Ohren möchte ich gar nicht haben, sonst passe ich nicht mehr durch meine Katzentür. Mit den Leckerlis hast du natürlich recht, die hätten meine Menschen ruhig mitbringen können.

      Aber wenn die mich mit dem Osterhasen verwechseln, dann verhaue ich sie ganz doll.

      Liebe Grüsse
      Dein Siegi

Schreibe einen Kommentar