Gestern hat mein Mensch mit den langen Haaren gesagt, dass er jetzt ausspannen muss, weil er ganz viel gearbeitet hat. Er hat Wasser in eine große weiße Schüssel laufen lassen und etwas Sahne hineingeschüttet, damit es einen schönen Schaum kriegt. Dann hat er sein Fell abgezogen und sich in die Schüssel hineingesetzt.
Und weil er Durst hatte, hat er noch ein Glas und eine grüne Flasche mitgenommen, die auch viel Schaum hatte und wo Prosecco draufstand. Und er hat ein paar Lichtlein angezündet, weil er wohl gefroren hat in der Sahne. Ich habe mir das Ganze genau angeschaut und bin immer auf dem Rand von der weißen Schüssel herumgelaufen. Mein Mensch hat gesagt, dass ich runtergehen soll, weil ich sonst ausrutsche, aber das stimmt nicht, ich passe schon auf.
Weil mir langweilig war, habe ich ein bisschen auf dem Rand von der Schüssel getanzt und bin ein bisschen gehüpft. Aber auf einmal war die Schüssel sehr glatt und ich konnte nicht mehr richtig stehen. Mit dem einen Füßchen habe ich dann vor die grüne Flasche getreten und die hat dann das Glas getreten. Jetzt war alles in der Sahne drin und mein Mensch hat geschimpft und hat gesagt, dass ich schuld bin, wenn er unentspannt ist.
Ich wollte dann ganz schnell weglaufen, aber das ging nicht. Meine Pfötchen sind immer auf der gleichen Stelle gelaufen und auf einmal bin ich in die Sahne gefallen. Ich habe laut geschrien, dass ich keine Sahne mag und mein Mensch mit den langen Haaren hat geschrien, dass ich ein Satansbraten bin! Ich weiß zwar nicht, was ein Satansbraten ist, aber was Gutes bestimmt nicht! Ich gehe lieber erstmal unter das Sofa!