Es gibt einen kleinen Mann, der ganz weit weg wohnt. Der hat gesagt, dass er eine schmutzige Bombe hat und dass er die schmeißen will. Die anderen haben alle gesagt, dass er das nicht darf, aber der hört einfach nicht auf die! Ich habe mir die ganze Zeit überlegt, was er da so Schmutziges drin hat in der Bombe und habe beim Bauern Zecko nachgeschaut, ob er die Gülle aus der Mistgrube geklaut hat.
Die Grube war aber noch voll und im Schweinchenstall hat auch nichts gefehlt. Ich glaube, der holt sich seinen Schmutz woanders her. Aber ich will nicht, dass der irgendwas schmeißt. Wenn, dann schmeiße ich, aber sonst keiner!
Gestern hat mein Mensch mit den langen Haaren gesagt, dass unser Werkzeugkeller aussieht, als hätte eine Bombe eingeschlagen! Da habe ich mich ganz doll erschrocken! Aber dann habe ich gedacht, dass es eigentlich doch besser ist, wenn die schmutzige Bombe in unserem Werkzeugkeller liegt, als wenn der kleine Mann sie irgendwohin schmeißt. Deswegen habe ich schnell noch ein bisschen mehr Dreck aus der Güllegrube vom Bauern geholt und in den Werkzeugkeller geschmissen, damit schön viel Gülle da drin liegt. Danach habe ich den Keller zugesperrt und den Schlüssel in die Güllegrube geschmissen. Dann war ich sehr froh, weil jetzt nichts mehr passieren kann.
Am Abend haben meine Menschen immer mit ihrer Nase gewackelt und gesagt, dass es bei uns stinkt. Sie haben dann vor der Kellertür gestanden und sich gezankt, weil jeder gedacht hat, dass der andere den Schlüssel verschmissen hat. Mein Mensch mit den wenigen Haaren hat dann die Tür mit einem Kleiderbügel aufgemacht und die schmutzige Bombe gesehen. Ich habe einfach so getan, als wenn ich nichts gehört habe und bin schon mal sicherheitshalber hinters Sofa gegangen. Sie sollten doch froh sein! Mit meiner schmutzigen Bombe stirbt keiner!
Lieber Siegi,
was hast Du getan, wenn dein lieber Mensch mit den langen Haaren sagt das der Wergzeugkeller aussieht als wenn eine Bombe eingeschlagen hat, ist das eine konkrete Aufforderung an deinen anderen lieben Menschen mit den wenigen Haaren das er da endlich mal Ordnung schaffen soll. In diesen Keller darfst Du doch keine Gülle reinwerfen. Wir alle können nur beten das dieser kleiner böser Mann der ganz weit weg wohnt diese schmutzige Bombe nicht schmeißt, weil dann ist niemand mehr da der uns streichelt, Futter und außer der Reihe ein paar Leckerlis gibt, wir sind dann ganz alleine und keiner schaut auf uns, deshalb wäre mein Vorschlag, alle Tiere dieser Welt vereinigen sich und jagen gemeinsam diese bösen Mann aus seine Haus in die nächste Güllegrube und lassen Ihn dort nie mehr raus.
Viele liebe Grüße deine Halli