You are currently viewing Bei uns gibt es keinen weißen Regen!

Bei uns gibt es keinen weißen Regen!

Meine Menschen haben gesagt, dass der Regen im Winter weiß wird. Ich habe mich vor die Haustür gesetzt, aber bei uns ist der Regen nicht weiß geworden! Ganz viele Tage habe ich vor der Haustür gewartet, aber der Regen war dann immer noch nicht weiß. Ich will aber, dass der Regen weiß wird und deswegen bin ich in den Keller gegangen und habe dort eine Dose gesucht, mit der die Menschen die Wände immer weiß machen. Da ist ganz viel weißer Regen drin und deswegen habe ich die Dose mitgenommen.

Vor der Haustür wollte ich die Dose aufmachen, damit der weiße Regen auch da rauskommt. Aber das war sehr schwer, weil sie nicht aufging. Ich habe sie gegen unsere Haustür geschmissen, aber sie ging einfach nicht auf. Die Haustür ist ein bisschen kaputtgegangen, aber für die gibt es sicher auch noch eine Dose, damit man die wieder heile machen kann.

Ich habe ganz lange geschmissen und getreten und irgendwann ist die Dose aufgegangen. Aber das war sehr gemein, weil da gar kein weißer Regen drin war! Da war nur etwas Milch drin, aber die hat so komisch gerochen, da habe ich lieber nichts davon getrunken. Die Milch ist auch ein bisschen über den Weg zur Haustür geflossen und meine Pfötchen waren ein bisschen klebrig. Die sind aber wieder sauber geworden, weil mein Mensch mit den wenigen Haaren die Haustür aufgemacht hat und weil ich dann über den Wohnzimmerteppich gelaufen bin.

Mein Mensch mit den langen Haaren hat sich sehr gefreut, dass ich nach Hause gekommen bin, weil er ganz laut geschrien hat. Ich habe mich nicht so doll gefreut, weil ich keinen weißen Regen gefunden habe. Und weil meine Menschen mich dann einfach gefangen genommen und unter die Dusche gestellt haben!

Ich war danach sehr beleidigt und habe mich in meine Hängematte gesetzt. Dort habe ich aus dem Fenster geschaut. Und auf einmal ist draußen weißer Regen vom Himmel gefallen! War doch gut, dass ich die Dose aufgemacht habe!

Schreibe einen Kommentar