You are currently viewing Die Mädels sind jetzt dick genug!

Die Mädels sind jetzt dick genug!

Weil sie genug gegessen haben, sind die beiden Mädels aus dem großen Canaria umgezogen. Sie haben jetzt eine neue Familie. Die Menschen aus der neuen Familie waren vorher bei uns und haben die beiden besucht. Sie wollten wissen, ob die Mädels auch lieb sind und ob sie genug gegessen haben. Sie haben uns auch etwas mitgebracht, aber das musste ich mit den Mädels teilen. Eigentlich finde ich, dass die Mädels schon dick genug sind und dass ich das alleine essen kann, aber meine Menschen haben gesagt, dass ich höflich sein muss, weil ich doch ein Kavalier bin.

Und sie haben gesagt, ein Kavalier passt auf seine Mädels auf und ist immer nett zu ihnen. Eigentlich muss der den Mädels auch die Tür aufhalten, aber das soll ich nicht machen, haben meine Menschen gesagt, weil die Mädels doch immer ausbrechen. Deswegen habe ich mich vor ihr Zimmer gesetzt und denen gesagt, dass sie ja nicht wagen sollen, die Tür aufzumachen.

Gestern waren sie in unserem Badezimmer, weil ihr Zimmer sauber gemacht werden musste, und da sind sie schon wieder ausgebrochen. Aber ich habe mich ganz schnell vor die Tür gesetzt und ein bisschen gefaucht und gespuckt. Da haben sie sich nicht mehr getraut, abzuhauen und sind schön brav im Zimmer geblieben. Meine Menschen haben mich gelobt und mir ein Leckerli gegeben, weil ich so schön aufgepasst habe.

Aber eins finde ich sehr gemein. Die Mädels werden viel mehr verwöhnt als ich. Wenn die Mädels beim Arbeiten stören, dann schimpft keiner. Bei mir heißt es immer „Siegi, geh ins Körbchen, du störst!“. Jeden Morgen ist mein Mensch mit den wenigen Haaren als erstes in das Zimmer von den Mädels gegangen und hat ihnen ein Leckerli gebracht! Und ich musste verhungern! Ganz dünn bin ich schon geworden!

Wenn ich jetzt genug esse, dann darf ich vielleicht auch umziehen! Dann bekomme ich vorher Besuch und der verwöhnt mich! Und dann gibt es bestimmt auch Hühnchen und Thunfisch, soviel ich möchte! Aber ob ich dann die Oma Lenchen und den Opa Theo noch sehen kann? Und den Bauern Zecko kann ich auch nicht mehr ärgern! Ich glaube, ich bleibe doch lieber hier! Und wenn ich Hunger habe, gehe ich zu Bauer Zecko in die Wurstkammer!

Schreibe einen Kommentar